Motorschaden ?! ?

  • Wo gibt es eine professionelle KTM Werkstatt mit einem Stundenlohn von Brutto 45.62€?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • wie lang haben die denn dafür gebraucht?

    8h?

    Tja, eine KTM zu fahren ist wohl schon ein vergleichsweise teures Motorrad-Hobby... :staun::Kürbis::Daumen runter::denk::kapituliere:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • - Tank, Airbox, Einspritzanlage abbauen

    - Anlasser austauschen

    - Einspritzanlage, Airbox, Tank montieren

    in 5 Stunden ist schon heftig....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Macht das mal selber, dann könnt ihr mitstinken. :Tempo:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich glaub ich bleib beim SM17, solange es über 5 Grad ist springt sie damit auch an...

    Die ganzen Anlasserprobleme mit dem SM 17 sind wirklich komisch zu fassen. Viele haben damit hier Stress gehabt.

    Ich für meinen Teil muss sagen, auch bei unter 5 Grad kein Problem. Über den Jahreswechsel habe ich meine 1190 extra mal ohne zu laden in der Tenne stehen lassen. Auch bei Frost.

    Und nach 3 Monaten ist sie dann Mitte März einfach angesprungen.

    Schwein gehabt.

    Das Ganze ist aber schon nervig. Die Größe der Batterie ist aber auch ein Witz.

    KTM1190 mein letztes und bestes Bike:applaus:

  • Mich hat es mit dem SM17 damals im Spätsommer 2014 kalt erwischt. Hab damals dann auf Kulanz den SM13 kostenfrei erhalten. Wie gefühlt 10% aller hier anwesenden 1190-Treiber. War allerdings noch in der Garantie.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Mir haben sie erzähl, das sie auch den Motor etwas absenken mussten um den Anlasser raus zubekommen. Empfindest du 5 Stunden als zu viel, oder eher als schnell?

    Ich kann nur von der SDR sprechen, Batterie abklemmen, Seitenteile und Tank abbauen 15 Min,

    Airbox kpl. 15 Min, Einspritzanlage 15 Min, Anlasser austauschen 20 Min, und ich bin nur Hobbyschrauber..

    Motor absenken, für was blos? Man kann wenn man will die rechte Motorhalterung demontieren

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • deftiger preis…:alter schwede:

    Königliches Transport Mittel eben

    also für 585 euro tausche ich euch gern eure Anlasser :sensationell:

  • Tja, eine KTM zu fahren ist wohl schon ein vergleichsweise teures Motorrad-Hobby... :staun::Kürbis::Daumen runter::denk::kapituliere:

    :lautlach:teuer? ...fahre mal zu den Roten oder Blau-weißen. Dann weißt Du, was teuer ist.

  • Ja natürlich sind 950€ für den Tausch eines Anlassers schon eine Menge Kohle.:rolleyes:


    Da ich selbst kein Fachmann bin und mich eher an kleinen simplen Schraubereien versuche, hab ich lieber die Finger davon gelassen.:grins:


    Jetzt wurde das durch eine zertifizierte KTM Niederlassung gemacht, die sollten wissen was sie tun und ich hab auf jeden Fall Garantie / Gewährleistung auf die durchgeführten Arbeiten.

  • Mir haben sie erzähl, das sie auch den Motor etwas absenken mussten um den Anlasser raus zubekommen.


    Das ist auch mein Kenntnisstand :ja:

    Dann passt das mit den 5 Stunden auch.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Geht tatsächlich bei der SDR viel einfacher !!!

    Ganz schön verbaut der Anlasser bei der ADV,

    für den Selberschrauber gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anlasser einbauen

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Jetzt wurde das durch eine zertifizierte KTM Niederlassung gemacht, die sollten wissen was sie tun und ich hab auf jeden Fall Garantie / Gewährleistung auf die durchgeführten Arbeiten.

    Wie lange muss eine KTM-Vertragswerkstatt in DE eigentlich auf ausgeführte Arbeiten Gewährleistung geben, vor allem auch dann, wenn die Werksgarantie des Motorrads schon abgelaufen ist?

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Wie lange muss eine KTM-Vertragswerkstatt in DE eigentlich auf ausgeführte Arbeiten Gewährleistung geben, vor allem auch dann, wenn die Werksgarantie des Motorrads schon abgelaufen ist?

    Das sind die üblichen 24 Monate. [Für Bauleistungen sogar 48 Monate]