Hallo zusammen,
ich bin nun seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer LC4 von 2008.
Gekauft habe ich diese mit 26.070 KM und bin heute schon bei 26.6k Km.
Gesterb ist mir erstmal die Fi Lampe angegangen ( KTM Keine t..... ach lassen wir das :D). Der örtliche KTM Händler war zum Glück nicht weit und konnte das Problem auf die Drosselklappe eingrenzen, die anscheinend in einem Unbekannten Zustand ist und daher die Fi Lampe angeht. Der Händler vermutete, dass es an der altersschwachen Batterie liegen könnte. Diese war selbst nach knapp 70 gefahrenen KM immer noch bei 11Volt.
Batterie getauscht, weiter gefahren. Heute wieder die Fi Lampe und gleiches Symtpombild. Problem kann aber mir einen aus und an schalten des Motorrads behoben werden und tritt nicht mehr auf sobald das Motorrad warm gefahren ist...
Was mir wichtiger ist, ist mein Auspuff. Laut Verkäufer ist dieser seit Jahren ohne Probleme damit rum gefahren. Beim Händler erfuhr ich, dass dies ein "racing only" Auspuff ist und somit keine ABE hat.
Anbei habe ich ein paar Fotos des Auspuffs. Hat der überhaupt einen Katalysator? Bzw. würde die möglichkeit bestehen den Auspuff via einzelabnahme beim TÜV Straßenfähig zu machen? TÜV wurde mit diesem Auspuff erst vor kurzem gemacht und es wurde nichts beanstandet.
Des weiteren würde ich gerne von euch Wissen. Wie sieht es mit den Wartungsintervallen aus? Ich habe was von 3k,7k 10k KM gelesen, aber was ist denn nun für mein Modell der richtige Intervall.
P.S ich habe leider keien Typenbezeichnung des Auspuffs, dieses Schildchen auf der Innenseite des Auspuffs wurde mit Gewebetape vor langer Zeit überklebt und hat sich eingebrannt. Das konnte ich daher nicht entfernen.