Funkschlüssel (2.0) „verlegt.

  • Ich habe meine Funkschlüssel (2.0) „verlegt“, das Lenkradschloss ist eingerastet, die gelbe Lampe zum Entriegeln blinkt. Heist es das der Schlüssel in der Nähe sein muss?

  • Seitens KTM auch gut geizig, dass es bei Keyless go nur noch einen Schlüssel und den Notschlüssel gibt...

  • ist bei BMW auch nicht anders....

    Machts nicht besser :-)
    Bei jedem PKW gibt es zumindest zwei vollwertige Schlüssel.
    Sollte man spätestens im höchsten Preissegment eines jeden Herstellers erwarten können oder ?

  • Bei jedem PKW gibt es zumindest zwei vollwertige Schlüssel.

    Nützt dir aber wenig, den verlorenen Schlüssel musst du trotzdem sperren lassen und einen neuen besorgen. Sonst zickt die Versicherung im Diebstahlfall.

    beware of the mantis

  • Auf langen Touren habe ich immer den zweiten dabei.
    Hat mir beim PKW schon den Arsch gerettet.
    Einer defekt (wegfahrsperre), zweite rein weiter gehts.

    Muss ja nicht immer gleich verloren oder geklaut werden.

    Und an die Versicherung melden ? WTF.
    Kann ich auch machen, nachdem ich "stressfrei" mit dem zweiten Schlüssel weiter gefahren bin..... reicht ne mail...

    Auch wenn es sich der ein oder andere nicht vorstellen kann, es gibt Situationen da kann man auch mal so nen zweiten brauchen. Fahrzeugübergabe und Rücknahme zeitversetzt etc. Evtl. fährt ja der Partner auch mit dem bike
    JA ich weiß ECHTE Männer lassen niemandem mit ihrem Bike fahren:kapituliere:
    Bei einem unserer Autos sind z.B. beide Schlüssel in Benutzung.
    Wir tauschen auch öfter mal die PKW "kontaktlos".

    Am Ende ist ne SD immernoch das Teuerste was KTM zu bieten hat.
    Da könnte rühig ein zweiter dabei sein. Gilt natürlich auch für BMW etc.

    Aber wenn ihr Sparmaßnahmen verteidigen wollt oder ein zweiter Schlüssel für euch zu viel Gewicht bei der Abholung beim Händler ist:grins: ... BITTE
    Kann man ja zurück geben / gleich da lassen:grins:

    Es könnt einfach ein Zweiter dabei sein. So wie es jahrzehnte lang bei Mopeds und Autos normal war.
    Ist nur meine pers. Meinung.
    Kann ja jeder seine eigene haben.:kapituliere::prost:

  • Zitat von GTchris

    Und an die Versicherung melden ? WTF.

    cool. Nur wenn du einen Diebstahl meldest wollen sie alle Schlüssel sehen. Ja nee den einen hab ich verloren.

    beware of the mantis

  • cool. Nur wenn du einen Diebstahl meldest wollen sie alle Schlüssel sehen. Ja nee den einen hab ich verloren.

    das ist mir schon klar.
    Isser weg, musste das umgehend melden.
    Aber nur weil das so ist, will ich keinen zweiten haben ?
    Diese Logik erschließt sich mir nicht. Deswegen das "WTF"

    Naja egal.

  • Will das Thema nicht hijacken, aber wie ist das denn bei der 3.0? Wenn der dicke Schlüssel leer ist - wie bekomme ich denn eine 3.0 mit dem kleinen Ersatzschlüssel an? Ist da auch ein Transponder drin? Oder hab ich ein verstecktes Zündschloß übersehen?

  • Den Ersatzschlüssel an die Ringantenne halten (Logo auf rechtem Flügel) und der Karton fängt an zu leben.


    Starten, abschließen kein Problem.


    Der Funkschlüssel sendet aktiv die Sigantur an die Ringantenne, der Ersatzschlüssel passiv.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ääähhmmm...was mache ich denn wenn die Batterie des Hauptschlüssels platt ist....außer zu Fuß weitergehen ?

    Hat die 2.0 auch diese Möglichkeit mit dem zweiten Schlüssel und der sog. Ringantenne ?

    Habe sowas noch nie gesehen...

    :pfeil: Kontrovers, Trivial, Markant :pfeil:

  • ääähhmmm...was mache ich denn wenn die Batterie des Hauptschlüssels platt ist....außer zu Fuß weitergehen ?

    Hat die 2.0 auch diese Möglichkeit mit dem zweiten Schlüssel und der sog. Ringantenne ?

    Habe sowas noch nie gesehen...

    Was sagt das Bedienerhandbuch dazu?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Schlüssel in die Vertiefung vor dem Tankdeckel legen und die erwacht ganz normal durch den Race on Knopf zum Leben.


    Genau so funktioniert es auch mit dem Reserveschlüssel ohne Batterie.


    Steht auch so in der Anleitung.


    Bei der 3.0 ist nur die Position der Ringantenne geändert worden.

  • Danke Kollegen....

    Dass es ein Bedienerhandbuch gibt ist mir durchaus bekannt....und dass es hier sehr fähige Kenner bei Technik- und Materialfragen gibt auch....was einem das mühsame Suchen und Blättern ersparen.

    Mein aufrichtiger Dank !!

    :pfeil: Kontrovers, Trivial, Markant :pfeil: