Lenker Erhöhung für SAS 21

  • Hallo Leute


    was habt ihr an der ADVENTURE 1290 S 2021 für Lenker Erhöhungen verbaut?

    Ich möchte wen möglich verstellbare, sei es in der höhe und auch gegen mich zu.


    würde mich um eure Vorschläge, gerne auch mit Fotos freuen.

    ICH TÖFF DAS :peace:

  • Hat nicht VoigtMT da schon was bzw. passt ja die alte Erhöhung?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich habe von SW Motech die Erhöhung um 20 mm in schwarz drauf. Die ABE ist auch für die 2021 gemacht! Fährt sich für mich mit 1,92 m viel besser.

  • Ich hab die VoigtMT mit hoch und nach hinten (oder vorn wenn man sie dreht:lautlach:). Dürfte mit glaube 19 mm schon recht weit sein.

    Schau mal in diesem VoigtMT-Fred

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • Ich hab die VoigtMT mit hoch und nach hinten (oder vorn wenn man sie dreht:lautlach:). Dürfte mit glaube 19 mm schon recht weit sein.

    Schau mal in diesem VoigtMT-Fred


    Die habe ich auch und nach vorne gedreht. Gibt für mich eine etwas "aktivere" Sitzposition, mehr Druck aufs Vorderrad und die Montage eines TR wird erleichtert.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Stimmt natürlich, aktiver wird's nach vorn. Passt für mich aber dann nicht ganz mit der Erhöhung zusammen.

    Wie groß bist Du, dass das bei Dir passt? Ich bin ja mit 1,75 eher klein für einen SAS-Treiber:grins:.


    Letztendlich muss man das, grade beim Lenker, wirklich selbst probieren und fahren. Mir hatte nämlich auch die Kröpfung vom originalen Lenker nicht zugesesagt (zu sehr gekröpft, dadurch die Handgelenke etwas nach innen / die Hände nach außen gedreht). Das ist dann mit "nach oben und nach hinten" besser geworden hab ich das gefühl.


    P.S. Und das mit dem TR stimmt natürlich. Meiner aus dem PP-Programm hat jetzt vorn zwei Dellen, die die Lenkererhöhung da rein gedrückt hat beim Rangieren:sehe sterne:. Für den TÜV nehme ich übrigens keinen TR mit:kapituliere:

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • Ich bin 1.90m mit langen Armen und finde die Position (für mich) als optimalen Kompromiss von aktiv und touting.


    Das hatte ich auf allen früheren Mopeds und hat immer gut funktioniert. Bei kleineren/größeren Kollegen kann das aber wieder ganz anders sein.


    Ich zB finde einen nach hinten gekröpften Riser als ziemlich indirekt und mir feilt dann der Kontakt bzw. das Gefühl für den VR.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Also ich hab die original ktm Erhöhung mit 28mm drin, den original lenker verkauft und den neken exc lenker verbaut. Der hat diese blöde Kröpfung nicht und jetzt ist alles piccobello...

  • Ich grabe das Thema mal aus, vielleicht kann ja noch wer was dazu sagen...


    Passen Brems- und Kupplungsleitung auch mit der Lenkererhöhung von bis zu 30mm, oder muss da irgendwas angepasst werden?

  • jep bei mir auch hoch und näher 30/20mm alles bestens 20er 1290R

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02