RC390 startet nicht

  • Hallo,

    icj habe mir dieses Jahr eine Rc390 gekauft (gebraucht 1000km). Diese ist dann ca. 5 monate gestanden. Bin dann letztens aber das erste mal gefahren....alles ging problemlos die ersten 400km.

    Bei der letzten Fahrt nahm sie auf einmal kein Gas mehr an und ging dann aus. Seitdem Zündkerze getauscht, Batterie getauscht, Stecker überprüft, Sprit ist auch drin. Bis zum Einspritzventil bekommt sie auch Sprit (Filter lässt Sprit durch). Die Benzinpumpe läuft auch an nach Einschalten der Zündung.


    Hat jemand noch eine Idee was da los sein könnte?

  • Wurde die 1000km Inspektion gemacht mit Ventilspiel kontrollieren?

    Das wär das erste was ich überprüfen würde.

    Hast du überprüft ob ein Zündfunke vorhanden ist?

    als nächstes würde ich versuchen ob es mit startspray klappt falls ja könnte es das Einspritzventil sein.

    Sonst wär nur noch die Kompression zu prüfen.

  • Außerdem sagt sie den Blinkcode für Neigungswinkelsensor, kann ich mir aber nicht vorstellen weil sie ja nicht sofort ausging sondern erst kein Gas mehr annahm und dann ausging.