Koso Tacho an EXC Einbauhilfe benötigt

  • Servus, habe eine EXC 300 2001 ohne Batterie, jetzt möchte ich den Koso DB EX 02 bei mir einbauen, jedoch habe ich keine Batterie bei meinem Modell (in der Anleitung wird eine 12V DC Spannung verlangt) und wollte fragen wo ich die Spannung abgreifen könnte damit das funktioniert. Zurzeit greife ich von dem Abblendlicht ab und er zeigt mir beim fahren nicht richtig die KMH an und er geht unterm fahren einfach aus. Bräuchte dringend eine Lösung wie ich den richtig zum laufen bekomme. Habe zudem das Gefühl das der Sensor nicht richtig funktioniert, könnte aber mit der Spannungsversorgung von Tacho zusammenhängen :traurig:


    Bräuchte mal von Grund auf Hilfe, vielleicht hat das selbe ja schonmal jemand probiert ??


    Würde mir massiv helfen danke.