Dauerthema High Speed Pendeln ad acta

  • das kann ich bestätigen ab dieser Geschwindigkeit werden alle infos ausgeblendet aber die KMH bleiben erhalten bis V max

    Er schreibt nicht das Infos ausgeblendet werden sondern dass das Dachboard milchig wird, ganz Weiß und ist dann nicht mehr ablesbar.


    Ist das bei Dir echt auch so ??

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Vielleicht habe ich auch vor lauter geschüttelt die Km/h Anzeige nicht mehr gesehen?

    Schwören würde ich nicht drauf, aber ich bin der Meinung das war so. Kann ja auch sein das wenn nur noch die Km/h Anzeige steht das es mir so vorkam als ob alles weg war?



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • also bei mir ist das so es verschwinden alle infos und es wird dann nur noch die kmh angezeigt aber mal ganz ehrlich was interessiert mich der Reifendruck bei 230 aufwärts :titten::titten:

  • Hallo, ich fahre ne 19er S mit kürzerer Übersetzung (16er Ritzel), die geht nach Tacho 245 ohne zu Mucken und klarem Display. Die 1050 & 1190 wurden ab 200 bzw. 220 echt schwammig. Die 1190 habe ich mich nie getraut auszuführen, da war bei mir bei 245 Schluss mit Lustig auf topfebener Bahn. Ich bin mit der 1290 diesbezüglich total zufrieden, trotz ihres hohen Schwerpunkts.

    Gruss bricoleur

  • Das Display wird doch nur milchig, weil es durch die fulminante Beschleunigung alle Flüssigkeitskristalle in den unteren Bildschirmrand zieht. :peace:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • die dashboard software macht das ab 200kmh.

    Alles graut aus und wird unscharf. Die angezeigte Geschwindigkeit wird dabei größer und rückt in den Vordergrund.

  • bin heute rund 400km mit sozia und koffern gefahren.

    Druck vorher leicht erhöht. Kalt 2,5vorn 2,9 hinten.

    Warm zeigte sie 2,8vorn und hinten 3,2 bis 3,3 an.
    hatten ein kurzes Stück BAB. Bike lief bis 200 deutlich stabiler.


    für hinten war das aber zuviel. Beim raus beschleunigen aus den ecken kam immer mal das heck.

    Und das deutlich zu früh als ich es sonst gewohnt bin.

    Kann aber auch am fertigen Pneu liegen.



    fahre ich sie jedoch solo, pendelt sie ab 170 deftig.

    Die Geometrie macht sie eben nicht nur handlich sondern verursacht auch das pendeln.

    Ohne verstellbare gabelbrücken wird das wohl je nach setup (reifen, Druck, Zuladungen etc) immer so bleiben.

  • Zum Pendeln:
    Meine fuhr im Serientrimm super stabil etwas über 270. Habe dann dummerweise das Lenkkopflager fester anziehen lassen, seit dem war bei 180 bis maximal 200 Schluss und das Pendeln begann.


    Fahre jetzt die kleine Scheibe, um mehr Wind abzubekommen und entsprechend langsamer zu fahren. Obwohl das Lager wieder etwas entspannt wurde, ging das Pendeln nicht weg. Jetzt fahre ich einfach langsamer.

  • bei meiner 19er sas hatte ich mit dem cra3 und dem originalen st2 ab 200 arge probleme, so das ich echt nicht weiter hab gas stehen lassen...dachte schon das ich n montagsmodell erwischt habe;-))

    im endeffekt lag es tatsächlich nur an der scheibe, hab sie ganz runtergedreht und jetzt liegt sie auch bei 240 mit koffern ruhig...hammer was das ausgemacht hat.....220 gehen jetzt auch ohne probleme nur mit gashand am lenker......vmax weiß ich noch nicht was sie geht..ich meine sie ist mit 250 eingetragen??...aber das ist mir nicht sooo wichtig;-)

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Hab heute auf der Rückfahrt über die Autobahn auch mal das ein oder andere getestet.
    Scheibe rauf, Scheibe runter, abducken, aufrecht, weit vorn, weit hinten Sitzen, Einhändig, Freihändig UPS... Fahre ich Freihändig ist es weg.

    Vermute ich zumindest. Evtl. ist es dann auch so hochfrequent, dass man es nicht mehr spürt.
    Und JA ich bin bei Tempomat 200 Freihändig gefahren. Ist etwas seltsam aber geht.

    Also habe ich versucht, den Lenker gewusst sehr locker zu halten... Bring nix
    Dann eben richtig festhalten... Bring nix
    Flattern die Klamotten ? Angehalten nochmal alles festgezurrt. ... brachte auch nix.
    Also liegt es wohl an den Verwirbelungen, die an den Armen enstehen.
    Mit Sozia hinten drauf flattert nix.

  • Masse dämpft :Daumen hoch:

    ich glaube eher, dass die Verwirbelungen, die hinter mir entstehen mit eingezogenen Armen oder der sozia drauf weniger Einfluss auf das Moped haben. Sie hat zwar nur 70 kg mit Klamotten aber auch die plus erhöhter Luftwiderstand machen das Vorderrad ja eher leichter/verschieben den Schwerpunkt weiter nach hinten.

    Ich werd die Gabel mal etwas durchstecken. Evtl. hilft das.:denk:

    Wobei ich jeden mm Höhe brauche. Hab den kupplungsdeckel Schutz schon angeschliffen :weinen:

    Links der seitenständer rechts der Schutz:traurig: ist halt doch noch irgendwo „nur“ ein sportTourer die GT

  • Habe heute mal die kleine Scheibe von Puig draufmontiert und muss sagen das Pendel hat erst bei 230 angefangen hatte vorher die hohe drauf da ging es bei 185 los egal ob hoch oder runter die Position der Scheibe war da egal es scheint wirklich so zu sein das mit einer großen Scheibe die Front leichter wird . Und ich bin 1.98 und nicht gerade schlank also am Fahrer Gewicht kann es nicht liegen reifen ist ein Conti Trail3

  • Bei mir habe ich festgestellt, dass leichter Seitenwind zum Pendeln führte.
    An einem Tag kein Pendeln am Folgetag Pendeln, auf der gleichen Strecke.
    Reifen fallen raus, Klamotten fallen raus.
    ich hasse es dieses Pendeln.
    Bei meiner SDR war es weg, nach dem das Vorderrad wegen Fertigungstoleranzen gewechselt wurde.

    :titten::wheelie::der Hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Lars128 ()

  • Habe heute mal die kleine Scheibe von Puig draufmontiert und muss sagen das Pendel hat erst bei 230 angefangen hatte vorher die hohe drauf da ging es bei 185 los egal ob hoch oder runter die Position der Scheibe war da egal es scheint wirklich so zu sein das mit einer großen Scheibe die Front leichter wird . Und ich bin 1.98 und nicht gerade schlank also am Fahrer Gewicht kann es nicht liegen reifen ist ein Conti Trail3

    Conti Trail Attack hat von Conti keine Freigabe für die SAS bekommen, weil er lt. Conti auf der SAS wohl nicht besonders gut finktioniert.

    ) -> oo