My Ride Kopplung Fehlgeschlagen

  • Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier und freue mich über Eure Hilfe.


    Folgendes Problem. Ich habe eine neue 890 ADV R und ein IPhone. Diese würde ich gerne koppeln. Das scheint auch zu funktionieren, Code alles passt, nur zum Schluss kommt die Meldung Koppeln fehlgeschlagen. Das IPhone zeigt verbunden an, die KTM nicht verbunden. Weiß jemand was ich machen muss? Hab das mehrmals versucht, das Pairing nochmals gelöscht …… nix

  • Hast du vielleicht noch ein anderes Handy (vorher) gekoppelt?

    Was passiert, nachdem du die Zündung aus- und wiedereingeschaltet hast?

    Wird im iPhone für das gekoppelte Gerät "KTM Sportmotorcycle" angezeigt?

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Vielen Dank für die Antwort. Ich habe kein anderes Handy gekoppelt. Aber ich habe das Fahrzeug als Vorführer gekauft. Eventuell war schon ein Handy gekoppelt.


    Wenn ich die Zündung aus und wieder einschalte zeigt mein Handy in BT KTM Sportmotorcycle an.

  • ich habe das Fahrzeug als Vorführer gekauft. Eventuell war schon ein Handy gekoppelt

    Falls ein "altes" Handy gekoppelt worden und danach nicht mehr händisch herausgemissen worden wäre, würdest du es im Menü "My Ride" sehen (und dann solltest du es auch löschen). So wie ich dich verstanden habe, hattest du das ja alles schon geprüft.

    Natürlich muss Bluetooth am Motorrad auch eingeschaltet sein (separater Menüpunkt).

    Es muss auch der Punkt "Navigation" explizit aktiviert werden - zu finden im "My Ride" Menü.


    Vielleicht hilft dir das noch weiter:

    Kein Navi mehr nach Display-Tausch

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    2 Mal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier und freue mich über Eure Hilfe.


    Folgendes Problem. Ich habe eine neue 890 ADV R und ein IPhone. Diese würde ich gerne koppeln. Das scheint auch zu funktionieren, Code alles passt, nur zum Schluss kommt die Meldung Koppeln fehlgeschlagen. Das IPhone zeigt verbunden an, die KTM nicht verbunden. Weiß jemand was ich machen muss? Hab das mehrmals versucht, das Pairing nochmals gelöscht …… nix

    Ich habe exakt das selbe Problem bei einer 790 ADV

    Vielen Dank für die Tipps. Es hilft nix ich muss zum Händler. Mal sehen ob da was raus kommt.


    Danke für die Mühe

    Es wäre nett wenn du Berichten könntest wie es beim Händler ausgegangen ist bzw. was die Lösung für dieses Problem ist.


    Danke im Voraus

  • Mein Händler hat versucht die Software vom Display neu aufzuspielen um das Problem zu lösen daran lag es aber am Ende nicht. Nach Rücksprache mit KTM selbst werden einige Handys einfach noch nicht unterstützt! Es soll wohl Anfang 2022 ein Update geben das sich diesem Problem annimmt.

    Witziger weise ging mein Handy, IPhone 12 Pro, an der Duke 390 Modeljahr 2020 einwandfrei und jetzt bei der ADV 790 Modeljahr 2020 gar nicht obwohl es sich augenscheinlich um das gleiche Display handelt und somit auch den gleichen Bluetooth Dongle haben müsste.

  • Ich meinte damit nur dass es generell an der Software liegen kann denn dann hätten alle das Problem was aber definitiv nicht so ist.

    Bei meiner, warum auch immer, war es nicht aktiviert, im Cockpit, erst nach einem Software Update hat es funktioniert!

  • Ich meinte damit nur dass es generell an der Software liegen kann denn dann hätten alle das Problem was aber definitiv nicht so ist.

    Wie auch immer - ich bin mir relativ sicher, dass die Dukes eine andere Firmware drauf haben als die Adventures.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Hi, ich habe woanders zufällig mal gelesen, dass es (warum auch immer, ich bin da nicht sehr versiert) an einer geöffneten Spotify-App gelegen hat.


    Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, aber ich verstehe diese Technik ja auch nicht :D