SXF 350 2016 - Starkes klappern bei Heißstart

  • Hallo zusammen,


    ich war am Wochenende mit meiner SXF 350 BJ. 2016 los und mir ist aufgefallen, dass der Motor nach einem Heißstart stark klappert.


    Das ganze prozedere dauert 10 Sekunden, danach ist Ruhe - (wenn der Öldruck aufgebaut wurde?)


    Kann ich dagegen irgendetwas unternehmen? Habt ihr das auch?


    Ich bin ratlos und deshalb bin ich hier


    Gruß,

    Nico

  • Hat bei mir bisher jede EXC oder SX-F gemacht. Finde das Geräusch auch immer echt unschön und warte deshalb immer noch einen Moment bis ich weiterfahre, wenn ich den Motor heiß starte. Aber auf ein Problem hat das ganze nie hingedeutet und ich hatte auch noch nie einen Motorschaden.

  • Ist laut meinem Händler normal und liegt, wie du vermutet hast am Öldruck. Es dauert kurz bis dieser vorhanden ist und u.a. der Kettenspanner dann richtig funktioniert. Also alles in Ordnung und weiterfahren :)

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty