Wegfall gelbe Rückstrahler am vorderen Fender bei PP-Carbon Fender

  • Blöde Frage habe ich mal da =


    Was ist denn wenn die garnicht da sind ??


    Ich finde sie HÄSSLICH .

    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch:

  • Blöde Frage habe ich mal da =


    Was ist denn wenn die garnicht da sind ??


    Ich finde sie HÄSSLICH .

    glaub kann von mach die dran sonst … bis stehen lassen, besorgen, dran machen und dann erst weiter fahren alles sein.

    Ist ja ein ähnlicher Mangel wie Defekte Beleuchtung.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Mal kurze Info für Alle,weil ich das erst kürzlich bei meinem Hänger hatte , und mich dadurch genauer beim TÜV schlau gemacht habe. .......


    Blöde Frage habe ich mal da =


    Was ist denn wenn die garnicht da sind ??


    Ich finde sie HÄSSLICH .

    Die Teile sind beim Fahren irrelevant... Gelbe Rückstrahler sind für den "Ruhenden Verkehr " damit keiner dran fährt und "Notwendig für den Querverkehr, weil du halt an der Längsachse keine Beleuchtung hast". Aussage vom TÜV. Wenn das Moped auf der Seite liegen würde(nach einem Unfall) würde ich es im Strassengraben auch sehen. So gesehen ist es für mich auch stimmig weil wenn ich aus dem Querverkehr komme sehe ich ob einer da vorbeifährt oder nicht und das Unfallszenario ist als Begründung genau so schlüssig wie der ROTE Rückstrahler am Heck(beim Kennzeichen). Beleuchtung und Rückstrahler: Vorne immer Weiss, Hinten ROT( nur Dreieckig beim Anhänger) und Gelb an der Seite.


    Obenbleiben :zwinker:(und nicht nur der Rückstrahler) CJ

    Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:

  • Die Teile sind beim Fahren irrelevant


    Notwendig für den Querverkehr


    wenn ich aus dem Querverkehr komme sehe ich

    für mich ein Widerspruch - entweder "irrelvant beim Fahren" oder "Notwendig für den Querverkehr" usw...


    aber mal ganz ehrlich Leute: früher gabs so einen Schnickschnack nicht und es war auch ok - gleiches gilt für dieses "Tagfahrlicht" der Dosentreiber. Weil offenbar die "neue Generation" zu blöde, blind oder was weiss ich noch alles, ist, eine Dose im Strassenverkehr zu sehen, fahren jetzt alle (zu Lasten der Biker) bei schönstem Wetter mit Licht herum. Lauter unnützes Zeugs, wenn mal alle wieder ihr Hirn einschalten würden, anstelle nur auf irgendwelchen (oftmals völlig unnützen) Regeln herumzureiten.

    (imho)

  • für mich ein Widerspruch - entweder "irrelvant beim Fahren" oder "Notwendig für den Querverkehr" usw...

    Sorry ... ICH habe es falsch ausgedrückt... Meinte damit Sicherheitsrelevant beim Fahren..... Zweimaliges Lesen des eigenen Komments hilft:knie nieder:

    Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:

  • Sind die Reflektoren von einen Trabby?

    Sieht ja fürchterlich aus.