Ölfilterschraube geht nicht auf. Festgeknallt bis zum geht nicht mehr.

  • Nee er will ein Loch reinbohren und einen Torx einschlagen.

    Einfach mal den Link anklicken.

    Nee will er immer noch nicht, das einfachste will er immer noch nicht machen,

    er ist einfach stur:zwinker::zwinker::zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Jetzt anbohren und Torx einschlagen?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Schlitz den Kopf mal ein, so dass ein stabiles Flacheisen was lang genug ist, reinpasst. Dann setz einen Schweißpunkt oben drauf, als Verrutschhämmer. Danach kurze Hammerschläge auf das Eisen, ziemlich vorn an der Ölschraube ? Ein Versuch ist es wert? VG Charly

    Wenn man weiß wie es geht, ist alles einfach:Daumen hoch:

  • Also, mit der Zange arbeite ich in der Firma oft. Nur eine Nummer größer. Mit der drehe ich alles lose oder fest. Du kannst auch mit nem Hammer auf die Zange schlagen, wenn sie richtig zu ist und Gripp hat.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Jetzt anbohren und Torx einschlagen?

    Also, wenn die 13erSW schon rundnudelt,wie soll der dünne Torx die Kraft übertragen? Deshalb mein Vorschlag mit der 12er Mutter. Ausserdem bringt das Schweißen Wärme rein ,falls da doch irgendein Kleber oder Dichtungsmittel dran sein sollte. Und den Deckel kannst du noch weiterverwenden, bis du einen neuen hast.

    offroadfahren reinigt die Seele

  • Nun befreie deinen Geist und bohre da endlich ein Loch rein.Die Späne werden von dem Spiralbohrer nach außen gefördert, sollten doch kleine Späne eindringen sind sie im Sieb gefangen. Gerade bohren bein schräg stehenden Motorrad ist nicht so einfach aber auch egal.

    Ich würde auf keinen Fall schweißen und wenn die Masse direkt daneben an dem Innengewinde anschrauben.

  • Vor dem Wechsel musst du keine Angst, nur vor den Schrauben und dem der diese zuletzt festgezogen hat :zwinker: :grins:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: