Ölfilterschraube geht nicht auf. Festgeknallt bis zum geht nicht mehr.
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- 1290
- SA1290R
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Bei Arbeiten mit Hitze ist es immer gut, wenn du das Material, was sich weiten soll, schnell erwärmst.
Je schneller und punktueller die Erwärmung stattfindet, ohne das andere umliegende Material mit aufzuwärmen, um so effektiver.
Vielleicht hast du eine Lötlampe mit kleiner Flamme zur Hand?
Wenn von unten genug Platz ist, würd ichs noch mit ner 1,5"-2" Wasserrohrzange (oder einer Feststellzange) am äusseren Aluring der Schraube versuchen.
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Ich würde eine Mutter aufschweißen .Zum Beispiel M12 ,die über den abgenudelten Sechskant passt .Eventuell noch aufbohren.
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Hallo,
mein Tipp, "ordentlich" mit dem Hammer prellen.
VG Stefan
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Hallo,
mein Tipp, "ordentlich" mit dem Hammer prellen.
VG Stefan
Ich hätte Angst,dass dem Motorgehäuse was passiert
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Ich hätte Angst,dass dem Motorgehäuse was passiert
Nicht mit einem einzigen "dicken" Schlag.
Sondern mit mehrere "kleinen" schlägen.
Dadurch sollte die Flächenpressung des Flansches sich lockern.
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https://www.louis.de/artikel/g…r_article_number=60352030
Sowas würd ich probieren, wenns nicht fruchtet, dann aufbohren und einen Linksausdreher von innen probieren.
Diese Köpfe der Siebe sind recht massiv, ich denke nicht dass das aufpilzt und verklemmt.
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Ich habe nochmal den ersten Beitrag gelesen. ...normalerweise ist mit einen Ringschlüssel es nicht möglich die Schlüsselweite dermaßen zu beschädigen. Mit Nuss ja, aber nicht mit einen Ringschlüssel.
Okay,...das hilft jetzt auch nicht weiter.
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Mit einem Ringschlüssel kommt man garnicht hin zum lösen. Fakt ist meiner Meinung nach, dass ein Ölwechsel sich nicht so extrem aufwendig gestalten darf. Wenn ich nicht noch eine (den Ölwechsel wesentlich besser konstruierte ) Harley hätte, tät mich das ganze ziemlich ankotzen. KTM sechs, setzen bin ich der Meinung.
Gruss
uwe
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Mit einem Ringschlüssel kommt man garnicht hin zum lösen. Fakt ist meiner Meinung nach, dass ein Ölwechsel sich nicht so extrem aufwendig gestalten darf. Wenn ich nicht noch eine (den Ölwechsel wesentlich besser konstruierte ) Harley hätte, tät mich das ganze ziemlich ankotzen. KTM sechs, setzen bin ich der Meinung.
Gruss
uwe
Fa. Finkl, Sechs, setzen wirds wohl eher treffen!
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O.T.
habe bei meinem Zweitmopped (Versys) gerade ein Stahlbus Ventil verbaut. Noch einfacher geht Ölwechsel nicht.
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O.T.
habe bei meinem Zweitmopped (Versys) gerade ein Stahlbus Ventil verbaut. Noch einfacher geht Ölwechsel nicht.
Tatsächlich ganz großes Offtopic - das funktioniert bei Moppeds mit Ablassschraube an der Ölwanne.
Sowas haben wir bei den LC8 Motoren zum Glück nicht.
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Fa. Finkl, Sechs, setzen wirds wohl eher treffen!
Der hat auch nicht den besten Ruf ,beide nicht .
Meine ich .
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.... Durch die freigelegten Ecken liegt die Nuss mit der Kante auf der Fläche der Schraube auf und nicht auf der Kante und kann sie somit nicht runddrehen
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siehe auch #10 leider ohne Foto
Gutes Werkzeug ist durch nichts zu ersetzten, außer durch gutes Werkzeug
SA1290R gibt es Neuigkeiten
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Habe gestern eine Knipex Cobra lang (30cm) Zange gekauft. Baue heute den Krümmer ab und dann wird die Zange probiert. Kumpel hält die KTM etwas nach rechts. Dann habe ich noch besser Platz. Bei Misserfolg Schweissgerät mit 12 Mutter. Bericht folgt.
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KNIPEX Cobra Hightech-Wasserpumpenzange, mal schauen ob die Werbung das hält was sie verspricht...
Screenshot 2021-09-22 122147.png
bald wissen wir mehr....
Das ist mein Favorit nach wie vor, bevor ich schweißen würde..
Viel Erfolg
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bald wissen wir mehr....
Das ist mein Favorit nach wie vor, bevor ich schweißen würde..
Viel Erfolg
um eine Schraube rund zu drehen wäre das auch mein Favorit.
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um eine Schraube rund zu drehen wäre das auch mein Favorit.
Die Schraube ist bereits rund. Er will sie mit dieser Zange lösen. Viel runder kann sie kaum noch werden.
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Nee er will ein Loch reinbohren und einen Torx einschlagen.
Einfach mal den Link anklicken.