Ölfilterschraube geht nicht auf. Festgeknallt bis zum geht nicht mehr.

  • irgendwie habe ich jetzt Angst vorm nächsten Ölwechsel :rolleyes:

    Spezialwerkzeug und Schweißgerät kaufen :zwinker:

    Quatsch, einfach mit richtigem Werkzeug schaffen und nix von Lidl, Aldi, Neukauf, Rewe, Netto......:Daumen hoch:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Wann sagt ihm endlich jemand das da ein Links-gewinde verbaut ist?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Oder noch fester drehen. Alte Schrauberweisheit :Nach fest kommt ab :ja::grins:

    Kurze Frage: Welches Werkzeug muss man nehmen, um die runde Schraube noch fester zu drehen?

  • Es bleibt spannend :zwinker:...

    Ich schau die letzten Tage immer wieder mal rein um zu sehen, wie es mit der widerspenstigen Schraube so weitergeht. :ja::ja:


    Etwas produktiveres kann ich leider nicht beitragen, fühle mich aber bestens unterhalten und wünsch dem Uwe, dass er den Kampf doch noch für sich entscheiden kann :Daumen hoch:

  • Die Methode Loch bohren und Torx einschlagen finde ich am besten. Wenn's geht würde ich ein 10ner Loch bohren und dann eine gute Torxnuss einschlagen, dann müsste es funzen ?

    Wenn man weiß wie es geht, ist alles einfach:Daumen hoch:

  • Wenn die Torxnuss saugend sitzt, kann man sie anschließend auch drinn lassen. Der nächste Filterwechsel ist dann ein Kinderspiel.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Leute, Ihr seid, zumindest manche von euch, etwas von Amazon und Co bezüglich einer Reaktionszeit "versaut". Ich sitze doch nicht alle 10 Minuten vor dem PC um euch auf dem laufenden zu halten. Ich arbeite als Lokführer in Schicht. Also Sepp & Co, zügelt eure Neugier :crazy:.

    Morgen sollte die "Torxnuss" das Finale einläuten :amen:


    Gruss

    uwe

    ab1a4d0dd4d48a2ba32924899-111.jpg

  • Nicht das die Torx-Nuß abbricht...:zorn:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ein Glück, dass da hinten noch was steht :sensationell: aber gegenwärtig scheint mir sinnvoll zu sein, die Schraube aufzubohren (6 mm), Torx 50 "einschlagen", anschweissen und aufdrehen.

    ab1a4d0dd4d48a2ba32924899-111.jpg