BREMBO RCS !& KUPPLUNGSPUMPE GARANTIE

  • ich habe mir eine rcs 16 kupplungspumpe gekauft die nun nach etwas über einem jahr die bremsflüssigkeit nicht mehr selbst ansaugt und nicht mehr aus dem reservoir ins system pumpt wenn man das system neu befüllen will nachdem es leer war. als sie neu war bei der erstinstallation ging das.


    als ich mich bei meinem händler wegen der garantie gemeldet habe meinte der ich müsse ein viedo machen damit der brembo techniker sich vorab schonmal ein bild von der situation machen kann.


    habt ihr sowas schonmal bei brembo gehabt? von anderen marken kenne ich es überhaupt nicht.

  • Mal blöde Frage, Hebel getauscht oder Einstellungen verändert?

    Hatte selbst sowas in der Art an der hinterbremse. Es war kein leerweg mehr vorhanden, dadurch nachlaufbohrung zu, keine Flüssigkeit mehr nachgelaufen.

    Leerweg eingestellt und es war alles ok.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • gute idee. verstellt hab ich nichts. ich hatte meine kupplungsleitung neu verlegt und musste sie daher trennen. danach ging´s nicht mehr aber darauf werde ich achten. danke

  • Bei der Kupplung der sdr1290 gibt es öfter Probleme mit dem Stift der Betätigung in Verbindung mit Zubehör Hebeln.

    Und da wird genau das gesagt. Läuft nicht nach und so.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ich kann nicht mehr genau sagen ob ich den hebel verstellt habe. die pumpe ist noch so wie sie von brembo kam

  • Wie geschrieben, ein Ansatz zum prüfen.

    Es kann ja auch sein das du Pumpe einen fertigungsfehler hat und es erst jetzt auftritt.

    Kann vieles sein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • dämlich halt das die von brembo ein video davon haben wollen.


    is doch nicht jeder mechaniker und kann sowas leisten. was haben die für vorstellungen? und wenn ich zu ner werkstatt gehe und denen sage ich möchte ein video machen und blablabla dann kann ich für das geld auch direkt ne neue pumpe kaufen

  • Finde das auch komisch.

    Aber vielleicht haben die den selben Verdacht und wollen damit dir und Ihnen unnötige Kosten ersparen.

    Zb du baust die Pumpe aus, wird zu brembo geschickt, sie prüfen sie und stellen fest, ist iO. Dann das ganze rückabwickeln.

    Das würde kosten und alle vor allem du wärst sauer.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich finde eher die Stellungnahme des Händlers seltsam - der müsste doch die Situation beurteilen können und ausserdem den (möglichen) Schwachpunkt (Bohrung) auch kennen.