Duke II 640 von Seiten- auf Hauptständer umrüsten

  • Hallo zusammen!

    Ich bin stolzer Besitzer eine Duke II 640 BJ 2000, welche momentan leider nicht über den TÜV kommt, da sie im ersten Gang nicht aus geht, wenn der Ständer unten ist. Daraufhin kam die Idee auf, einfach auf einen Hauptständer umzurüsten, da ich diesen so oder so besser finde.

    Leider jedoch habe ich bis jetzt keinen Hauptständer gefunden, welcher spezifisch für die Duke II 640 BJ 2000 gemacht ist. Da ich in dem Gebiet auch noch nicht so belehrt bin währe meine Frage nun:


    1. Ist es überhaupt rentabel von Seiten- auf Hauptständer umzurüsten um diese Regelung zu umgehen?

    2. Ist es überhaupt möglich bei diesem Modell auf einen Hauptständer umzurüsten?

    Und 3. Wüsstet ihr wo ich einen kompatiblen Hauptständer für die Duke II finde oder ob da auch andere Hauptständer dran passen?


    Habe mich die letzten 2 Tage ein wenig in Ebay usw. umgeschaut und leider noch nichts gefunden was darauf schließen lässt. Videos oder ähnliches habe ich leider auch nicht gefunden, deswegen dachte ich, ich frag einmal die Experten!

    Mit freundlichen Grüßen _48_queen!

    würde mich über Rückmeldungen freuen :)

  • Ist doch recht einfach.

    Suche bei der LC4 sm.

    Die hatte das.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wenn er den Schalter noch bekommt und den passenden Kabelbaum dann ja.

    Ich habe für nur für den TüV einen SW Mototech Seitenständer, der schlägt Dir das Bein ab wenn Du nicht aufpasst.

    Der TüV Mann hat schon immer Muffe vor den Ständer.

    Nach dem TüV kommt der Orginale ohne Schalter dran.

    Ich bekomme halt für meine 2000 er keinen passenden Kabelbaum(die Verbindung zwischen dem Kabel vom Stecker und dem Hautkabelbaum) bzw ich suche nicht mehr.

    Viele Grüße von der Nahe


    Jürgen