Düsennadeln umhängen

  • Hallo hat schon jemand von euch die Düsennadeln umgehangen?
    Wollte das mal probieren ob dann die MIVV Töpfe besser laufen.
    So wie ich das sehe ist das nur nicht mal eben gemacht, da die Vergaser dafür raus müssen oder?


    mfg

    Gruss Carsten

  • 1R1
    Habe die Düsennadeln eine Markierung höher gehangen. War in der Kombination mit den Akras optimal.Nachteil ist natürlich der höhere Verbrauch.

  • Die meisten haben die Düsennadel bei Zubehörtöpfen höher gehängt. :zwinker:
    Da bei den Zubehörtöpfen mehr Luft (Abgas) hinten raus kann, kommt auch mehr Luft vorne rein. :denk:(Klingt irgendwie logisch) :grins:
    Daraus folgt: das Gemisch magert ab, also muß man dafür sorgen das auch mehr Spritt reinkommt.
    Deshalb ist das höher hängen der Nadeln empfohlen. :prost:


    Ich habe das Höher hängen bei der Inspektion machen lassen (da is eh schon der Tank runter)
    Ob die Vergaser raus müssen weiß ich nicht genau (glaube eher nicht).

  • Zitat

    Original von Pretender


    Da bei den Zubehörtöpfen mehr Luft (Abgas) hinten raus kann, kommt auch mehr Luft vorne rein. :denk:(Klingt irgendwie logisch) :grins:


    kleine Korrektur Herr Gyver:


    Da bei den Zubehörtöpfen mehr Luft (Abgas) hinten raus kann, lassen wir auch mehr Luft vorne rein (z.B.Sommers Door, jetzt ist es auch logisch) :zwinker:


    ohne die Änderung am Luftfiltergehäuse sollte man die Düsennadeln nicht ändern...


  • Da muss ich Dich aber auch korrigieren. :lol:


    Durch das Sommerloch kommt nicht wirklich viel mehr Luft rein (ist zwecks Verminderung des Rückstaus im Lufikasten gemacht) :zwinker:


    Die 950er hat eigentlich keine Probleme mit der Luftzufuhr (wie z.B. die 640er) da muss nichts aufgemacht werden damit Sie freier atmen kann.


    Wobei ich trotzdem über einen DNA Luftfilter nachdenke. (Damit sie schneller atmen kann) :grins:
    http://www.motoparts.de/viasho…position=40&katalogID=271


    Hat jemand Interesse bei nem Preis von ca. 100,-€ +Versand?

  • Zitat

    Original von Pretender
    Da bei den Zubehörtöpfen mehr Luft (Abgas) hinten raus kann, kommt auch mehr Luft vorne rein. (Klingt irgendwie logisch)
    Daraus folgt: das Gemisch magert ab, also muß man dafür sorgen das auch mehr Spritt reinkommt.
    Deshalb ist das höher hängen der Nadeln empfohlen.


    Was machst du eigentlich, wenn es mal bergab geht und der Motor mehr Luft ansaugt, weil er höher dreht? Dann musst du ja die Düsennadel auch höher hängen? Vielleicht sollte man mal einen Vergaser erfinden, bei dem mehr Kraftstoff aus der Düse gezogen wird, wenn die Strömungsgeschwindigkeit im Vergaser steigt.










    Oh shit, nach umfangreichen Recherchen habe ich gerade herausgefunden, dass das bei jedem Vergaser so ist. Immer, wenn ich eine brillante Idee habe, kommt mir irgendeiner um knappe 100 Jahre zuvor.
    :lautlach:

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :foto: :foto: :foto: :foto: :foto:
    :denk: sooooviel Fachwissen da wird mir schlecht :kotz:
    :staun: da geh ich lieber wemmsen :grins: :peace:


    Was? :staun:
    Jetzt wo Valentino kommt. :daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • chris123


    der war mal richtig gut :lautlach: :lautlach: :lautlach:



    Pretender


    der DNS Filter ist doch schon längst eingebaut :zwinker: