Grünspan im Sicherungskasten?

  • Hi Leute,

    weil meine 1290er SAR gerade in der Garage steht und darauf wartet, dass die Ölabschlaßschraube geöffnet wird, habe ich mich an die Arbeit gemacht, einige elektrische Steckverbindungen mit WetProtect einzusprühen. In dem kleinen "gummiummantelten" Kasten unter der Sitzbank habe ich gesehen, dass die Sicherungen hier seitlich "grün" angelaufen sind. Ist das Gründspan? Die Metallkontakte der Sicherungen selbst sind aber ganz blank.

    Gruss

    uwe

    20210910_095640.jpg

    ab1a4d0dd4d48a2ba32924899-111.jpg

  • Grüße da habe ich Gleich mal eine frage ich Bräuchte das Gehäuse dieser Verbindung bei mir ist die Verriegelung defekt wenn Jemand weiß wie die Bezeichnung der Gehäuse lautet wäre Mega

  • Naja die Position gleich neben den Benzinhähnen ist doch gar nicht so falsch.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • #Uwe

    ...zum Bild1: Die Sicherungen sind nach dem Verbau zur optische Kontrolle markiert worden. In der Fahrzeugfertigung ist das bei einigen Bauteilen der Fall, nachdem zuvor vermehrt Fehler passiert waren.


    ...sprichwörtlich: Alles i.O.! :Daumen hoch:

  • Wie man das Kabel für die Bezinpumpe mit dem Stecker so verlegen kann hab ich mich auch schon gefragt.

    Vielleicht ist ein Dorfschmied in der Walachei für dessen Verlegung beauftragt von ktm.....:denk:

    Wenn die Kabel am Tank nur ein bisschen länger wären, hätte auch der Dorfschied keine Probleme....

    und ich auch nicht. Ich lege jedes Mal einen Holzklotz unter den Tank, nachdem mir einmal

    der volle Tank den Finger eingequetscht hat

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: