KTM EXC anmelden

  • Moin zusammen,


    eine vielleicht etwas blöde Frage, jedoch kenn ich mich bei dem Thema Wettbewerbs-Maschinen bisher noch nicht gut aus. Wenn ich jetzt eine neue 2021 EXC beim Händler kaufe wie läuft das mit der Zulassung ab?


    Mit einer Ausnahmeregelung ist die Zulassung der Euro4 Modelle noch bis 31.12.2021 möglich soviel hab ich bereits herausgefunden


    Wenn ich die Exc neu kaufe kann ich mit dem Schein dann einfach zur Zulassungsstelle und fertig? Oder muss das Bike vorher dem Tüv vorgeführt werden?


    Gruß

  • Das läuft ganz normal, wie bei jedem anderen Moped. da wird überhaupt kein Unterschied gemacht, wenn du eine Ausnahmegenehmigung wegen Euro 4 hast.

    In deinem Fall nicht relevant: speziell bei Ummeldungen muss man darauf achten, dass abweichende Leistungseintragungen korrekt übernommen werden, war bei mir das letzte Mal ein Problem.