Smartphone Kamera durch kleine Kamera ersetzten

  • Hey Fanki , geil danke für den Tip
    Olympus Tough TG-6 gerade bei Galaxus bestellt

  • wie haben seit 12 Jahren die FUJI FINE PIX S8100 ,


    nachdem damals unsere sauteure NIKON Spiegelreflex den Geist aufgab ,


    ja damals gings schon los das die Gewinde der Objektive nichts mehr taugten :Daumen runter:


    hab ich lange den Markt nach was kleinerem und praktischerem digitalen durchsucht ...


    bei der FUJI bin ich fündig geworden , Voraussetzung war kein eigner AKKU ( sie hat herkömmliche AA-Akkus , 4 Stück in jedem Supermarkt in EUROPA erhältlich )


    als Automatik gehört sie zum Mittelfeld ,


    aber sie kann auch noch manuell bedient werden und da gehört sie auch heute noch zum Spitzenfeld !


    mit ihrem optischen 18 fach Zoom von 4,7 - 84,2 mm bei Lichtstärke von 1: 2,8 - 4,5


    Größenvergleich :


    IMG_20210914_221423.jpg

  • wie haben seit 12 Jahren die FUJI FINE PIX S8100 ,


    nachdem damals unsere sauteure NIKON Spiegelreflex den Geist aufgab ,


    ja damals gings schon los das die Gewinde der Objektive nichts mehr taugten :Daumen runter:

    Ich hatte in all den Jahren, als ich mit Nikon auf Konzerten, Festivals und Veranstaltungen mit häufigem Objektivwechsel unterwegs war, nie ein Problem mit den Gewinden. Selbst mit den viel gerügten Plastikbajonetten der günstigeren Modelle nie Probleme.

    Also möchte ich es so generell nicht stehen lassen, das die Gewinde nichts mehr taugen.

  • Ich hatte in all den Jahren, als ich mit Nikon auf Konzerten, Festivals und Veranstaltungen mit häufigem Objektivwechsel unterwegs war, nie ein Problem mit den Gewinden. Selbst mit den viel gerügten Plastikbajonetten der günstigeren Modelle nie Probleme.

    kann ich bestätigen :ja:

    Aber das Thema ist ja jetzt fertig :grins:

    evtl. bis auf auf einen "Praxis" Erfahrungsbericht mit der Olympus...

  • kann ich bestätigen :ja:

    Aber das Thema ist ja jetzt fertig :grins:

    evtl. bis auf auf einen "Praxis" Erfahrungsbericht mit der Olympus...

    es kommt noch etwas anderes hinzu, leider sind einige Vorschlöge garnicht mehr lieferbar....aber die TG is auf dem weg