Empfehlung Headset Intercom Bluetooth Kopfhörer für KTM 1290 Superduke 3.0

  • Hallo, bin auf der Suche nach einem Headset für die Superduke 3.0 kompatibel mit Ktm my ride...

    Kein fahren in der Gruppe benötige es für Musik und Naviansagen.... sollte über den Lenker bedienbar sein ...


    Danke

  • Ich verwende dieses:


    https://uclear.eu/motion-heads…tercom-headset-single-kit


    Mit gefallen insbesondere die Einbaumöglichkeiten der Mikrofone.


    Funktion: bisher tadellos.


    Bedienung vom Lenker aus: Der Lenker steuert myDrive und damit das Telefon.


    Dh: Es wird natürlich leiser, wenn du am Lenker leiser drehst und du kannst am Lenker Musiktitel überspringen oder das Telefon abheben.


    Die Lautstärkeregelung am Headset ist bei der Verwendung mit myDrive separat, dh, wenn du am Headset die Lautstärke komplett runter geregelt hast wirst du nix hören, auch wenn du die Lautstärke im myDrive voll aufgedreht hast.


    Anders ist das, wenn du da Headset ohne das Dazwischenschalten von myDrive direkt mit dem Telefon gekoppelt hast. Funktioniert auch Prima. Weiterspringen und lauter/leiser drückst du dann am Headset.


    Zusätzlich kannst du noch Naviansagen vom TomTom oder Garmin hören, es kann sich mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden.


    Preis: Meist irgendwo zu einem Straßenpreis von ca 160 - 170 Euro zu haben.


    Installation:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo nikst4,


    nochmals Danke für die Empfehlung mit dem Uclear Motion 4....

    Habe es bei FC Moto bestellt und bereits ausgiebig getestet.....


    Funktioniert alles wie von dir beschrieben.

    Toller Klang Sprachqualität und Bedienung......


    Danke

    Gruss

    Tobias

  • Da ich auch aktuell auf der Suche nach einem Headset bin und das Uclear recht interessant finde wollte ich mal fragen ob ihr die Lite Version gekauft habt oder das normale?

  • Habe selber cardo packtalk bold jbl.

    Leider noch nicht ans mydrive verbunden.

    Aber funzt mit sprach Kommandos Gut mit Musik und calimoto.

    Wir fahren das Packtalk Slim JBL in der Gruppe. Nur mit dem USB Anschluss ist es so ne Sache… ich persönlich kann es nur empfehlen. Guter Sound. Gute Sprach-Qualität. Gute Bedienbarkeit. Gute Software. Telefonie, Kulanzverhalten, alles top.

  • Packtalk Bold JBL mit großen Lautsprechern ...top

    (vorher Packtalk normal bzw. Cardo Scala Rider G9)

    ...verwenden es in 5 er Gruppe...:Daumen hoch:

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

  • Packtalk Bold JBL mit großen Lautsprechern ...top

    (vorher Packtalk normal bzw. Cardo Scala Rider G9)

    ...verwenden es in 5 er Gruppe...:Daumen hoch:

    :Daumen hoch: 45 mm JBL ......die sind Klasse.Hab ich auch im Helm und mittlerweile sind die sogar mit 89 Euronen Angebotspreis auch Preislich sehr attraktiv.

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • Packtalk Bold JBL mit großen Lautsprechern 1x black 1x normal 45er jbl nachgerüstet

    funktioniert in der gruppe super mit dmc


    habe handy und navi extra eingebunden


    reden, musik, navi stimme und telef geht bestens


    hab jetzt die sprachbefehle aus gestellt da es sonst zu viele fehlanrufe und google suche gemacht hat


    knöpfe drücken geht auch super

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Würdest du sagen auf die Sprachbefehle kann man verzichten? Es gibt eine luis Edition, bei der geht diese Option komplette.

  • Würdest du sagen auf die Sprachbefehle kann man verzichten? Es gibt eine luis Edition, bei der geht diese Option komplette.

    ja hab ich ganz aus u braucht man auch nicht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich würd nicht drauf verzichten.Einfach mal warten bis es wieder Angebote gibt.Anfang diesen Jahres hatte Louis das Packtalk Blackedition im Angebot.10 Euro billiger als die abgespeckte Louis Edition.


    :winke:

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace: