Fahrmodi und sonstige Fragen

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine Super Duke 1290 aus 2017 und mein Kollege aus 2019. Wenn mein Kollege den Fahrmodus Sport drin hat, kann er mit den Pfeiltasten den Slip einstellen, bei mir funzt das aber nicht. Beide haben die Version 0.31 drauf. Ebenso das DLR kann er einstellen, ich aber nicht!


    Beide haben das Trackpack mit Quickshifter usw installiert! Im Trackmodus geht das mit dem Slip...


    Muss ich da sonst noch was einstellen damit das funktioniert? Oder liegts an der Software? Hab gelesen, dass manchmal die GT Software versehentlich installiert wird.

    Kennt das verhalten jemand?


    Gruss

    Flo

  • Hi Flo,


    hab ne 2019er SDR und da geht der Slip nur im Trackmodus, ist ja auch so KTM geschickt gedacht und gemacht worden, wenn man so was haben will muss man das dazu ordern

  • Hmm sehr komisch. Werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen.

    Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Bremsen rubbeln, als wäre die Scheibe nicht plan!

    Auch die Tankanzeige macht ein bisschen was sie will, mal ein roter Balken, dann wieder 3 blaue. Beim Tanken gingen dann so 16.5l rein....und natürlich das Display, das macht auch was es will, mal dunkel, mal Hell...

    Gabs da nicht mal ein update dazu? Ist die 0.31 Version die aktuelle?



    Aber sonst ein klasse Bike, da kann man locker über die oben genannten Punkte hinweg sehen.

  • Kann man nicht im Trackmodus die Gasannahme auch auf Sport stellen?

    Das wäre eine mögliche Erklärung für die "unterschiedlichen" Einstelloptionen.


    In der Suche wirst du mit dem Stichwörtern Bremsenrubbeln, unplane Felgen und Co viel Lesestoff finden.

  • Hmm Kombipaket oder Einzelkomponenten? Gute Frage...wie gesagt, er kann auch Tagfahrlicht einstellen, ich habe das nirgends!

    TomE, ja das wäre ein mögliche Erklärung. Werde das mal so einstellen und schauen.

  • Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Bremsen rubbeln, als wäre die Scheibe nicht plan!

    Kling nach unplanen Felgen. Nicht ganz unbekannt dieses Problem. Aber ich will nicht unken.....

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • kann es sein, dass du das Kombipaket Techpack installiert hast

    und dein Kollege die Einzelkomponenten?

    Leute...es geht hier um die SDR 2.0.....ein Techpack gibt es nur bei der 3.0

  • Kann man nicht im Trackmodus die Gasannahme auch auf Sport stellen?

    Das wäre eine mögliche Erklärung für die "unterschiedlichen" Einstelloptionen.


    In der Suche wirst du mit dem Stichwörtern Bremsenrubbeln, unplane Felgen und Co viel Lesestoff finden.

    ja, das geht, würde das erklären

  • Hmm Kombipaket oder Einzelkomponenten? Gute Frage...wie gesagt, er kann auch Tagfahrlicht einstellen, ich habe das nirgends!

    TomE, ja das wäre ein mögliche Erklärung. Werde das mal so einstellen und schauen.

    Tagfahrlicht kann man auch einstelllen, in einem Menü ganz unten !

  • Ob dein Kumpel im Track -modus ist siehst du am Display auch daran das kein Uhr und kein Tageskilometerzähler zusehen sind .

    Und ja das Display reagiert etwas nervös auf Lichtschwankungen. Besonders wenn es eh schon etwas dämmerig ist.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • ericson

    Ja genau, so siehts bei mir aus. Bei ihm sieht man die Uhr, Sport und er kann via Pfeiltasten den Slip verstellen.

    Hmmm Das würde mich aber dann schon auch interessieren ,und der hat auch eine 2.0?

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Meine Erfahrunge zum Thema "Bremsrubbeln":


    Es kommt sehr auf den korrekten Vorderradeinbau an....halte dich streng an Betriebsanleitung.

    Die wesentlichen Schritte sind m.E.:

    1. die Bremssättel noch nicht festgezogen sind, wenn die Radachse nur mit der M12-Schraube festgezogen ist (alles andere noch lose)

    2. Dann Handbremshebel mehrmals betätigen und mit Kabelbinder o.ä. festsetzen

    3. Und erst dann Bremsättel und alles weiter festziehen


    Hatte bei mir wesentlich geholfen.


    Gruß

  • Werde am Samstag mal zum Händler fahren, er meinte auch, das evtl. etwas mit der Software nicht passt.

    Ist ja eigentlich nicht so schlimm wegen dem DLR, aber die richtige Software möchte ich schon drauf haben!


    Das Bremsrubbeln werde ich auch gleich ansprechen.