Hilfe: exc oder sx? Rahmennummer Probleme.

  • Sorry, aber villeicht kann mir hier jemand helfen. Habe eine KTM Cross gekauft Laut vorbesitzer eine EXC450. Nun kann ich nirgends die richtigen ersatzteilenfinden, da das Motorrad ein anderes evtl ist. Die Rahmennummer auf dem Gabelkopf lautet *8804607.72* keinerlei Buchstaben vorneweg. Die Motornummer lautet 2-590*26884*.

    Kann mir jemand bitte weiterhelfen??


    Peter

  • Eine EXC ist keine (Moto) Cross sondern eine Enduro. Also mit Licht usw.

    Der nächste KTM Händler kann dir diese Arbeit Mithilfe der Rahmennummern innerhalb einer Minute beantworten.

  • Nee, keine Papiere. der KTM Händler sagte er kann mit der Rahmennummer nix anfangen. So eine Scheisse. Irgendwie muss man doch durch die Motornummer aufschlüsseln können?

  • Entweder die Rahmennummern falsch abgelesen oder schlecht zu erkennen wegen Lack.

    Eine EXC ohne Papiere? Da hätte ich bedenken, dass die geklaut ist.

    Oder es wäre eine SX mit EXC Aufkleber...

  • Einfach paar Bilder.

    Baujahr?

    Zb wie viele Gänge hat die?

    Bei sx bis 2006 waren es nur 4.

    Glaub bei neueren gibt es auch so Unterschiede.

    Zb bei der Federung.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

  • Chili Red

    Hat den Titel des Themas von „HILFE“ zu „Hilfe: exc oder sx? Rahmennummer Probleme.“ geändert.
  • Hallo,

    Es wird dann vermutlich eine SX sein. Steht ja nix drauf. Gänge hat sie sechs.

    Sorry mit dem Betreff aber ich bin schon Älter und mit dem Pc nicht ganz so fit.

    Bilder werde ich noch machen. Ich bin mir nicht mal mit dem Hubraum sicher. Das müsste man doch über die Motornummer herausbekommen.

    Vielen Dank

  • Also einen e-Start hat sie schon mal.

    Könnte eine exc sein.

    Aber bringt dir aber auch nix ohne Papiere.

    Welcher vergaser ist verbaut?

    39 oder 41? Serie exc ist 39.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

  • könnte ne 2002'er SX oder EXC sein. Die SX hatte nur vier Gänge, konnte man aber umbauen ...

    2 ist das Baujahr 590 der Motortyp 525 ccm und *26884* die Seriennummer ...


    Könnte also eine SX sein die auf einen EXC Motor umgebaut wurde ...

  • könnte ne 2002'er SX oder EXC sein. Die SX hatte nur vier Gänge, konnte man aber umbauen ...

    2 ist das Baujahr 590 der Motortyp 525 ccm und *26884* die Seriennummer ...


    Könnte also eine SX sein die auf einen EXC Motor umgebaut wurde ...

    Dann hat die 525ccm??? Danke Euch für die Mühe.

  • Müsste der FCR 39 Vergaser sein. Mit Drosselklappensensor. Dieses Motorrad war laut Vorbesitzer nie auf der Strasse und wurde in der deutschen Meisterschaft gefahren. Wenn das so wahr ist.

    Danke erstmals

    Peter