Frage Fußrastenanlage Super Adventure 2021

  • Tach zusammen,

    Ich habe eine Super Adventure mal probe gefahren, aktuelles Modell. Wisst ihr, ob man die Fußrasten etwas „sportlicher“ einstellen kann? Ich saß etwas sackig, sehr Hinternlastig und wenig agil auf dem Bock… natürlich alles nur gefühlt… irgendwie würde ich mich wohler fühlen, ein wenig mehr nach vorn orientiert zu sitzen… also entweder Lenker oder Rasten verstellen, oder beides… hat das schon mal jmd gemacht?

    Aktuell fahre ich die GT, für mich die perfekte Mischung für sportives Touring. Allerdings: Schotter mag die halt nicht… meine Gruppe dagegen schon irgendwo…

    Wäre für Tips dankbar…


    Gruß Baritone

  • Ja, die Rasten gehen höher (2cm?) und diagonal nach hinten beim Umdrehen der Halterung. Schalthebel lässt sich dann auch flott in der Höhe anpassen und die Fußauflage desselben hat drei Bohrungen, um die Länge anzupassen.

    Lenker lässt sich durchs Drehen der Klemmbrücke nach vorn versetzten und hat Linien mit 0, +/-1 und +/-2 Grad zum Einstellen der Kröpfung.