KTM 1290 super duke R geht im Stand aus

  • Ich habe ein Problem. Ich fahre eine SD 1290 R Bj. 2014.


    Diese habe ich beim Service abgegeben und es wurden Bremsen + Flüssigkeiten, Kettensatz sowie Zündkerzen gewechselt.


    Seitdem ich Sie wieder habe, geht Sie im Stand aus. Zum Beispiel an der Ampel. Egal ob ich in Neutral bin oder die Kupplung gezogen habe.


    Hat jemand eine Idee? Fehlerspeicher ist leer.


    Danke euch!!!

  • Hatte nicht jemand das ähnliche Problem weil die Stecker der Zündspulen vertauscht waren? Nicht umsonst sind die, glaube ich, weiß und schwarz markiert und entsprechend an den Zündspulen beschriftet…


    LG Alex

  • Zurück zur Werkstatt, was sonst

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • wenn sie anspringt und sonst läuft, und nur im Leerlauf ausgeht können es kaum die Kerzenstecker sein,

    vielleicht ein Sensor, ein Kabel beim Kerzenwechsel beschädigt

    es wurde (wahrscheinlich) gepfuscht

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • wenn sie anspringt und sonst läuft, und nur im Leerlauf ausgeht können es kaum die Kerzenstecker sein,

    vielleicht ein Sensor, ein Kabel beim Kerzenwechsel beschädigt

    es wurde (wahrscheinlich) gepfuscht

    springt an und läuft sonst auch. Vom Gefühl ist es auch eher, wenn Sie kalt ist.

  • hi,

    fahr (teste) mal mit dem tankdeckel offen.

    wenn sie auf schlag ausgeht , würde ich evtl auch mal die verbindung der batterie prüfen, auch ob die stecker am steuergerät noch richtig stecken usw.

    das kannst du auf die schnelle machen.

    gruß

    ossi

  • hi,

    fahr (teste) mal mit dem tankdeckel offen.

    wenn sie auf schlag ausgeht , würde ich evtl auch mal die verbindung der batterie prüfen, auch ob die stecker am steuergerät noch richtig stecken usw.

    das kannst du auf die schnelle machen.

    gruß

    Da sie nur im Leerlauf ausgeht !!!!!!!! Tankdeckel   Chris3012 Benzinpumpe Fehlanzeige

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • erste Anzeichen einer sich verabschiedenden Benzinpumpe ? Vom Alter her könnte es passen ?

    halte ich für unwahrscheinlich, da vor dem Service der Fehler nicht auftrat. Ich würde eher auf eine defekte Zündkerze tippen oder an deren Verkabelung.

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie:

  • Vielleicht Drosselklappen Stellung im Leerlauf. Wurde eventuell der Lernwert mit dem Diagnosetool gelöscht…

    Fakt ist....
    Mit Drossel fahren, is wie furzen mit Finger im Arsch :wheelie:

  • bestimmte Zeit im Leerlauf laufen lassen und keinesfalls am Gas drehen, weiss leider nich mehr wie lang