Online Reifen kaufen

  • Hallo..

    Hab mir Online Reifen bestellt und bei der Paketverfolgung ist mir aufgefallen dass das Paket aus Madrid kommt ??

    Das find ich jetzt aber schon bissl Arg..

    Was sagt ihr dazu?

    Lg

  • das ist aber nicht Klima schonend:rolleyes:

    bekomm morgen auch neue Reifen aufgezogen

    da nun Herbst ist denn Angel GT 2

    Corsa 2 hat genau 3100 km gehalten

    genialer Reifen im Sommer

    nur die Laufleistung naja

  • Ist mir auch schon passiert, dass Vorder- und Hinterradreifen aus unterschiedlichen Ländern gekommen sind ....

    Wohl einer der Preise der Globalisierung ...

  • Mich wundert es halt das sich nicht mal ein Groß-Lager im deutschsprachigen Raum lohnt..

    Die gibts sicher auch, allerdings war dort der von dir bestellte Reifen vmtl. nicht mehr lagernd. Lt. meinem Händler scheint es bei einigen Reifentypen richtige Engpässe zu geben und die sind so gut wie überhaupt nicht zu bekommen.

  • Hab mir bei RSU nähe Reutlingen einen Reifen bestellt, der war dann auch 2 Tage in Spanien unterwegs.

    Glaub fast das einige Online Dantler auf ausländische Grosslager zugreifen.

  • auch wenn du sie beim händler um die ecke kaufst, wird die lieferstrecke nicht viel anders sein.

    So ist es: auch der Reifenhändler meines Vertrauens erhält die Ware mittlerweile von 'irgendwo' her ...

    Also in- oder ausländischer Großhändler - angeblich läuft das alles über einige wenige Zentrallager in Europa.

  • Die gibts sicher auch, allerdings war dort der von dir bestellte Reifen vmtl. nicht mehr lagernd. Lt. meinem Händler scheint es bei einigen Reifentypen richtige Engpässe zu geben und die sind so gut wie überhaupt nicht zu bekommen.

    Hab Dunlop MK3 und SS2Max bestellt weil sie günstig waren.

    Denke günstig wenn zuviel da!?

  • Kleine Warnung vor Reifenleader.at

    Bestellte Reifen nach 1 Woche immer noch nicht da.. ?

    Angegebene Lieferzeit 48-72Std. ?


    Ist ja auch kein Wunder --> lt. Impressum Sitz der Firma in Andorra --> da würd ich nie im Leben reifen bestellen auch wenn sie noch so günstig sind.

    Am besten reifenshop.at, reifendirekt.at od. mopedreifen.at


    mfg

  • Ist ja auch kein Wunder --> lt. Impressum Sitz der Firma in Andorra --> da würd ich nie im Leben reifen bestellen auch wenn sie noch so günstig sind.

    Am besten reifenshop.at, reifendirekt.at od. mopedreifen.at


    mfg

    Naja..

    Reifenleader.at ?

    Das mit Andorra hab ich auch erst später gesehen..

  • mopedreifen.de hat bei mir bisher gut funktioniert.

    Ich habe da heuer auch zweimal bestellt (also bei mopedreifen.at in meinem Fall) weil die S22 beim örtlichen Händler nicht lieferbar waren. Aus meiner Sicht alles perfekt, sehr schnelle Bearbeitung und Lieferung und man wird über jede Statusänderung des Auftrages per email informiert.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • mehrmals bei reifenleader bestellt, ohne probleme. Kann der fehler auch bim packetdienst sein?

    Da es letztes und dieses jahr probleme gibt bim s22 hab ich mir drei garnituren selbst auf lager gelegt. 1 mit 160, 1 mit 180 und 1 mit 190 plus vorderrad. Somit brauch ich nur nachbstellen, und hab paar wochen zeit bis da sind.

  • Nach dem was ich heute erlebt habe kannst du recht haben.

    Heute bekam ich die Nachricht von Reifenleader dass die Reifen zugestellt werden.

    Als der GLS Waagen vor der Tür steht ging ich gleich raus um die Reifen entgegen zu nehmen.

    Der meint da sind keine Reifen für mich auf der Liste.

    Hinten in den Transport rein geschaut und einen riesen Haufen Pakete drin.

    Ja ein Haufen.

    Aber doch hat irgendwo was schwarzes raus geschaut..

    Aja da ist ein Reifen. Auf der Plakette stand mein Name.

    Also doch da sag ich.

    Unter dem riesen Haufen ist auch der 2. Auch noch aufgetaucht.

    Also könnte wirklich GLS an dem Lieferverzug Schuld sein.

    Lg

  • ja die paketdienste. Egal ob gls dpd usw. Dauernd ärger damit.

    Das dreisteste, ein kumpel bestellt was, der paketdienst fahrer wohnt in der selben strasse, und schickt paket zurück, adresse gibt es nicht war die begründung.

  • ja die paketdienste. Egal ob gls dpd usw. Dauernd ärger damit.

    Das dreisteste, ein kumpel bestellt was, der paketdienst fahrer wohnt in der selben strasse, und schickt paket zurück, adresse gibt es nicht war die begründung.

    In so einem Fall sollte man unbedingt das direkte, persönliche Gespräch suchen ....