Offroad/Supermoto Dongle Infothread für SMC-R/Enduro (2019-2020)

  • Hallo ihr Lieben,

    da ich Schwierigkeieten hatte kohärente Aussagen zur Funktion des Offroad Dongles in den 2019-2020 690er Modellen zu finden wollte ich nach dem Kauf des Dongles mal meine Beoachtungen teilen:


    -Bleibt die TC aus wenn man sie vor dem ausschalten der Zündung aus hatte? JA :grins: endlich. das sind die 90€ schon wert.


    -Regelt das ABS vorne noch? geht das Motorrad in den Stoppie?

    Ja das Motorrad geht ohne zu zögern in den Stoppie das ABS regelt nun nur noch so dass dein Vorderrad nicht blockiert alle anderen Funktionen gehen verloren (gut so :D) Im Schotter spürt man den Hebel noch schön pulsieren auf der Strasse geht man eher über den Lenker ?. fazit ==>ABS vorne: an. hinten: aus


    -kriegt man den offroad modus noch umgangen mit dem totschalter(siehe frühere 690er Modelle)?

    Nein Dongle drin-> hinteres ABS= aus


    Alles in allem ist der Dongle also meines Erachtens sein geld wert, weil die 690er damit wieder eine Supermoto/Enduro ist und man nicht immer 10 sekunden nach Start ein paar knöpfe drücken muss um volle kontrolle über sein Gefährt haben zu dürfen. Vorderbremse wurde durch das abschalten vom Überschlagschutz auch deutlich besser-> nicht mehr so holzern.


    Hoffe das Hilft

    Gruss Gianni

  • Ja kann ich alles bestätigen, hatte mir den von meinem Kumpel ausgeliehen.


    Ich finde den aber sehr teuer, kostet der immer 90€ oder mehr?

    mike

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „KTM Offroad/Supermoto Dongle Infothread für SMCR/Enduro BJ 19-20“ zu „Offroad/Supermoto Dongle Infothread für SMC-R/Enduro (2019-2020)“ geändert.
  • Ich fahre den Dongle in einer 19er SMCR. Ich kann alle obigen Aussagen bestätigen.


    Zusätzlich kann ich die TC im Stand aus- und einschalten. Zumindest die Kontrolleuchte an der Armatur lässt sich aus- und anschalten ohne das ich ein Drehzalsignal vom Vorderrad brauche.


    Cheers

  • genau, man muss NICHT ein paar meter fahren um die TC auszumachen. Dies gilt auch ohne Dongle. Es ist halt nur unübersichtlich da das Orange TC-Licht nicht ausgeht und dann halt ausbleibt wenn man den knopf richtig betätigt hat.


    Gruss Gianni

  • Hi Gianni,


    Cool...das wusste ich nicht. Ich bin nie ohne Dongle gefahren. Kenn da aber so paar Typen, die da ständig auf dem Mopped rumhampeln um die TC während der Fahrt mit geschlossener Deosselklappe durch 5s Drücken der TC-Taste loszuwerden. ?


    Cheers