Carbon Tankschutz Rade Garage vs KTM OEM

  • Hallo, welchen Unterschied im technischen Sinn, sind die beiden Carbon-Protektoren vergleichbar?
    Besser zum OEM Teil von KTM greifen oder doch Rade Garage?
    Erfahrungen damit?

  • Das wurde bereits in dem Thread für die Skidplate erörtert. Wenn du dich mit den Carbon Teilen maulst und die sind zerkratzt, schade um das viele Geld. Wenn du nur Straße fährst, ist das der Optik wegen für meinen Geschmack ja noch okay. Ich lege lieber 35€ für den Standartschutz hin im Bedarfsfall. Der zweite Aspekt ist das Kratzer am Standartschutz noch nicht mal unbedingt schlimm ausschaut.

  • Die Orginal (Weich) Teile halten auch deutlich mehr aus. Die Carbonecken schreddert man schnell. Ich hab's ausprobiert...

  • So so, offroad. Darum geht/ging es mir auch. Werf das Ding einfach mal in die Steine, muss nicht mal schnell sein. Für die Eisdiele oder den Rallyprofi sind sicher die Carbonteile die erste Wahl. Für die anderen eher nicht. Aber jeder wie er möchte.

    Ich glaube aber die Rade Teile sind weitestgehend deckungsgleich mit den (PP) Originalteilen der Rally.

  • Wenn die ersten Carbonteile im Gelände gekillt hast, wirst sicher wieder auf Standart zurück gehen.

    Die Kratzer gehen noch, bei hartem Kontakt sind se einfach hinüber. Da halten die normalen Plasteteile aufgrund des Materials definitiv mehr aus. Die sind zäher, brechen nahezu nicht und kosten nen Zehntel