KTM sx 125 2016 Springt nicht an

  • *Update zur Lösung*


    Lösung:

    Ich habe die Zündkerze mit nem Gasbrenner erwärmt und sie so "Trocken gelegt". Das habe ich 3 mal gemacht und dann lief sie wieder perfekt. Es war zu viel Sprit im Zylinder.

    Naja das Kommt davon wenn man mal den Benzinhahn vergisst zu schließen. Wer das Problem hat kann es gern probieren nachzumachen. Wichtig: Nachdem man die warme Kerze eingeschraubt hat nur LEICHT (Handwarm) anziehen und den Benzinhahn geschlossen lassen. das gern 2-5 mal probieren dann kann sie wieder starten falls es daran liegt.

    ******************************************************************************************************************************************************************

    Hallo Leute,

    ich habe mir eine KTM sx 125 aus 2016 gekauft. Sie hat gerade 100 BH. Kolbenwechsel wurde gemacht und der Neue Kolben lief 2 BH.

    Bei der Probefahrt lief alles super. Heute früh bin ich eine runde gefahren und nun springt sie nicht mehr an.

    Wenn man sie ankickt dann Zündet sie kurz und dann geht sie aus und auch nicht mehr an.

    Funke kommt und Spirit auch. Die Kerze ist dann immer nass wenn sie nicht mehr angeht.

    Könntet ihr mir helfen und Tipps geben?


    Danke Leute :)

    Einmal editiert, zuletzt von SX Eric () aus folgendem Grund: Lösung gefunden und als Nachtrag hinzugefügt falls andere das selbe Problem haben :)