Grüsse,
nun ist es soweit, 10.000km voll.
Teifen Dunlop Meridian.
Nach 9500km hinten neu.
Bei ca. 11.500 dann vorne neu.
Verbrauch: 5.6 liter moderat.
1000er Ölwechsel mit 10W50 Motorex.
5000er Ölwechsel sicherheitshalber,
auf Empfehlung KTM 10W60 Power Cross.
Geamtölverbrauch= ca. 0.0 Liter bei 10.000km.
Kuppeln und Quickschiften deutlich einfacher,
geschmeidiger.
10.000km davon ca. 3.000km nur Pässe.
Die restlichen 7.000km zu 95% Landstrasse
Schwarzwald ect.
Bremsen: Besten die ich fahre in jeder
hinsicht.
Motor: Erste güte, gemacht für Landstrasse
und Pässe.
Mittlerweile kann ich im 5ten Gang durch die
Ortschaften bummeln, wurde alles etwas
geschmeidiger.
Auspuff wird ab ca. 8.000km deutlich brummiger, der Föneffekt verschwindet.
Keine Umrüstung nötig.
Ergositz mit Heizung ist Perfekt.
Puig Racing Schild: Perfekt bei 1.93 cm Fahrer.
Sitzhöhe nun 89,5cm.
Kaum eine Tour unter 500km.
Längste 1200km.
Verschleiss:
Bremsen vorne noch 60%.
Bremsen hinten noch 50%.
Kette 1mal Nachgespannt sonst eher wie neu.
Probleme: Keine.
Navi funzt Perfekt.
Behandlung:
30-60 sec Öl Verteilen nach dem Starten.
ca. 5km mit 3-4 tsd. max., Rollen lassen bei
Sanfter Beschleunigung bis 80⁰ Öl.
Lich samt Kurvenlicht: Feinste Lösung.
Fahrwerk wird auch noch geschmeidiger.
Elektrikprobleme bei Feuchtigkeit: keine.
Wenn 0 km Restreichweite, noch ca. 3 liter
im Tank als Reserve.
Fahrspass: 10 von 10 Punkten.
Beladung: 1 Person mit Koffer.
Dämpfung: Komfort.
Motor: Street.
Wirklich Einziger Nachteil:
Sehr viele Ecken zum Putzen, bei dem Fahrspass verziehen.
Alles in allem, das für mich Ergonomisch
und Fahrtechnisch, passende Motorrad.
Bin sehr glücklich mit dem Motorrad und
werde es die 100.000km erleben lassen unter
meinem Hintern.
Evtl. Erwiterung:
Heizgriffe, 80%
Motorscchutz, 50%
Zusatzlichter 2x LED. 30%
Mit den Meridian Reifen keine Rutscher auch
bei Platzregen und ca. 1.5cm Wasser auf der
Strasse.
Nach Daten vielleicht nicht das Schnellste
Motorrad, doch am schnellsten zu Fahren.
Keine Lastwechsel,
Quickshifter extrem gut nach Eingewöhnung.
Immer Druck und 3-4tsd Platz zum weiteren
Beschleunigen.
In Summe für mich das Fahrtechnisch schnellste Motorrad.
Vorher GSF 1200 und BKing, und die Bking
war schon extra Sahne doch die 1290 Adventure S topt diese noch bei meiner
Ergonomie.
Fahren mit Original KTM Koffer bis 210 km/h unkritisch,
mit dem Puig Racing Schild, mit dem MRA Varioscreen bis ca. 180km/h unkritisch.
Koffer an-ab wird auch besser.
Alles mit Enger Kleidung und Meridian,
die im übrigen am Autobahnkreuz getestet
die Spurstabilität a la cart sind.
PS: Das nach vorne rutschen auf dem Sitz
bei Slalom fahrten macht die Front deutlich
besser in der Federung, bei ca. 25⁰ Lufttemperatur getestet.
Gewicht Fahrer: 105kg.
Mit dem Motorrad kannst die längsten Touren
machen, auf,m Beschleunigungsstreifen
noch wacker rechts überhohlen beim Einfädeln.
Auf den Pässen die Knieschleifer samt Akrobatik einlagen belächeln, während man
ziehmlich gelassen Einfach mal Gas gibt
und genießt.
Für Leute mit ähnlichen Körpermassen
wie Ich, die reinste Empfehlung.
Ein glücklicher KTM Adventure S Fahrer,
dank an die "Motzkoffer" die so manches
Update angeschoben haben, als auch an die
hinhörer seitens KTM.
Anti Dive, Navi, ect.
Denke das 2020 Model ist samt Software und
kleineren Retuschen ein Ausgewachsenes
Motorrad.
Grüsse von dem, der die 100.000km voll
macht auf Mopete.