EXC-F 350 2017 Steuerkettenrasseln bei Lastwechseln

  • Hallo zusammen,


    seit Kurzem höre ich die Steuerkette meiner EXC-F 350 2017 bei stärkeren Lastwechseln deutlich rasseln.

    Ich besitze die 350 noch nicht lange und kann daher nicht sagen, ob das Geräusch wirklich jetzt erst angefangen hat, oder ob es mir jetzt erst aufgefallen ist.


    Der Motor läuft ansonsten für 215 Bh noch super. Kolben und Steuerkette wurden vor 70 Bh gewechselt, daher tippe ich eher auf den Steuerkettenspanner.

    Ich habe gelesen, dass der hydraulische Steuerkettenspanner Probleme machen kann und einige Fahrer auf einen mechanischen umgestiegen sind.

    Würde gerne mal eure Meinung dazu wissen, ob das Rasseln bedenklich, oder bei dem hydraulische SKS normal ist.


    Danke schonmal für hilfreiche Beiträge.

  • Hey, du könntest mal als Anhaltspunkt ein Video von dem Gerassel hier reinstellen. Wenns grob daneben ist fällt es auch uns auf und wir können unsere Erfahrungen mit dir Teilen.
    Lg:winke:

  • Heute habe ich es mal versucht aufzunehmen, aber man hört in der Aufnahme fast nur den Auspuff, ich habe mal eine Stelle rausgenommen, an der man es überhaupt hört.

    Der Link ist

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

    Beim Ausrollen hört man es ganz leicht, aber bei ca. 12 Sekunden, als die Kupplung kommt, hört man es auf jeden Fall.