Gibt es SD-GT's mit Euro5 ?

  • Hallo,

    bei der Suche nach einer "jungen" GT, bin ich nirgends auf eine Euro5 gestoßen.

    Gibt es die vielleicht gar nicht? Aber 2021 müssten doch alle (außer Restbestände) Euro5 sein, oder?


    Gruß!

  • Gibt es die vielleicht gar nicht? Aber 2021 müssten doch alle (außer Restbestände) Euro5 sein, oder?

    Definitiv ja. Vielleicht werden die erst nach der saison angeboten? Auf jeden Fall ist seit dem 01.01.2021 Euri 5 Pflicht (bis eben auf Restbestände nach entsprechender Anmeldung durch den Händler)

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Alle die du dieses Jahr zu kaufen bekommen hast, sind vom letzten Jahr.

    Wie das 2022 geht? Bin mal gespannt. Eventuell mit Tageszulassung von diesem Jahr.


    Da geht bestimmt preislich was. Die müssen wohl noch reichlich GT auf Halde haben. Mein Händler hatte jetzt noch 5 rein bekommen.


    Viele Grüße

  • oder es ist ein Auslauf Model...


    Die Duke 690 ist auch ohne Ansage sang und klanglos ausgelaufen und noch bis 2020 durch die Händler als neu verkauft worden (als euro 4 Modell ohne notwendige Sondergenehmigung)


    Die Vitpilen 701 ist bei Husqvarna als 2020'er model offiziell zwar noch auf der Webseite im Angebot aber dieses Jahr zusammen mit 2018'er und 2019'er auf Halde stehend als Euro4 mit Sondergenehmigung abverkauft worden...

  • Hi, ich habe auch gerade erst eine neue SD-GT mir geholt.

    Mit dazu gab es die Bescheinigung zur Ausnahmegenehmigung wegen Euro 4.

    Da jetzt die ersten Erlkönigfotos vom neuen Modell aufgetaucht sind, gehe ich davon aus dass 2022 das neue Modell mit Euro 5 kommt, analog zur derzeitigen SD 3.0.

    Und ja, preislich ging da etwas :)



    Gruß Roland

  • N’Abend,


    was ich so gelesen und gehört habe soll die neue GT wohl auf der Eicma vorgestellt werden.


    Die haben wohl auf die Übergangsregelung gesetzt und sich so ins Modelljahr 2022 gerettet. Ich denke mal das dadurch das die SDR 3.0 eine nochmals nachgeschärfte Nackte ist, es eben nicht einfach damit getan ist an eine SDR einen größeren Tank, eine bequemere Sitzbank und eine Halbschale zu tackern und fertig ist die GT.


    Das hätte man bestimmt schon für 2021 hinbekommen können. Es zeigt aber das es KTM sich an der Stelle eben nicht leicht macht, sondern eben einen eigenständigen Tourensportler baut mit Fokus auf Reisetauglichkeit.

    Die GT kommt schließlich dann satte 2 Jahre nach der SDR. Da muss schon einiges dran anders sein untendrunter als bei der SDR.


    Bin mal gespannt


    Gruß Guido

    vino, guerra y camino

  • Moin,


    nein sicher kann ich ja nicht sein da es sich dabei um Spekulationen handelt. Also sogenannte Rumors wie man heute ja sagt. ?


    Vielleicht ist es ja auch eine Pre-Vorstellung (Prototyp) und die finale wird dann im Januar gezeigt. Hat KTM ja auch schon das ein oder andere Mal gemacht.


    Der Prototypen Test der neuen Tiger 1200 ist auch vorgestern erst öffentlich geworden. Bis dahin war die auch reine Spekulation bis auf einige frühe Erlkönigbilder und jetzt steht da „Coming soon“ auf der Website.


    Aber klar im Endeffekt müssen wir abwarten und Tee trinken.


    Gruß Guido

    vino, guerra y camino