Healtech Quickshifter auf Einspritzung umbauen?

  • Aloha,


    ich hab mir günstig meinen 2. Healtech geschossen, allerdings mit anderem Kabelbaum.

    Braucht jemand den Kabelbaum (also nicht Sensor sondern zur Zündung) für die 2008er SD R? Oder einen für Aprilia?


    An meiner Duc hab ich den Quickshifter direkt integriert, ohne die Zwischenstecker. Aber das ist auch ein Renn-Kabelbaum. Wie bei der würd ich lieber die Einspritzdüsen unterbrechen als die Zündkerzen; fühlt sich für mich besser an. Schaltplan malen ist auch kein Problem und Dauerplus ist vorhanden.


    Hat das schon jemand gemacht?

    Welche Stecker sind an den Düsen? Gibt es dafür bessere Bezugsquellen als KTM (~15 € pro Stück)?

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • Nope, ich nutze TuneECU.

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • Ich glaub, ich hab den Stecker gefunden:


    Sumitomo HX 090 Sealed Series, wird auch bei Honda und an GSX-R verbaut:

    2-Way Kit
    Motorsport electrical products: OEM and hard to find terminals and connector kits, wiring, harness supplies, tooling, and sensors for modern and vintage…
    www.corsa-technic.com


    Es gibt diverse Sets auf eBay und Amazon.


    Sonst hätte ich den Einspritzbrücken-Kabelstrang aufgetrennt.

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • Ich find halt PowerCommander strukturell blöd, wenn ich auch mit TuneECU direkten Zugriff aufs Mapping habe.

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • Vorteil: Außerhalb der Airbox

    Nachteil: sehr voluminös und ich muss den kompletten Strang durchschleifen plus QS integrieren.


    Wäre ein Fallback gewesen. Oder halt die 3 Leitungen für die Injektoren auftrennen, AMP Superseal dazwischen und gut.

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)