Lackabplatzer unter Fahrersitzbank 3.0

  • Würdest du den Steinschlag an Kühler auch reklamieren?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Oh mein Gott, Abnutzungserscheinungen ausserhalb des Sichtfeldes. :Tempo:

    Späne im Öl sind auch nicht im Sichtfeld und Abnutzung. Also für dich nach deiner Argumentation ok?


    Finde es jetzt au net mega dramatisch, nur sollte sowas m.M. nach nicht vorkommen. Zumal das „Nahtband“ ein Stück weiter unten durch Filz geschützt wird. Hätte man 5cm mehr Filzband verwendet, wäre eine Beschädigung dort überhaupt nicht möglich. Recht simpel zu vermeiden und sowas nervt mich einfach.


    Haben die hier kommentierenden denn das auch an Ihren Bikes?

    Gruß Domi :wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von -Domi- ()

  • Fahr doch einfach zu deinem Händler. (oder benötigst du jemanden der für dich eine Entscheidung trifft)

    Wollte hauptsächlich wissen ob das bei Anderen auch der Fall ist.
    Austausch untereinander, wofür eben ein Forum gedacht ist ?


    Werde sobald ich wieder fahren kann das auch beim Händler ansprechen.

    Gruß Domi :wheelie:

  • Wollte hauptsächlich wissen ob das bei Anderen auch der Fall ist.

    ja, ist bei meiner RR auch so. Stück Gaffa draufgeklebt - fertig

  • Keine Ahnung, warum immer gleich getreten wird. Ich finde, ist ne berechtigte Frage.


    Nach 6000km :IMG_20211009_202717.jpg


    IMG_20211009_202736.jpg


    ... keine Kratzer. Also, bei dir nicht normal.


    Ich würde aber ehrlich gesagt auch nicht extra zum Händler fahren deswegen. Ich würde mich ne Runde ärgern, und dann selber auf Fehlersuche gehen. Meistens ist das, zumindest zur heutigen Zeit, die bessere Alternative, solange es um "Lapalien" geht.


    Vielleicht ist das Schloß, wo der Sitzbankzapfen einrastet, nicht richtig festgezogen, sodass die Sitzbank nach dem Einrasten zu weit unten positioniert ist und dann am Rahmen aufliegt.

    IMG_20211009_202852.jpg


    In Ruhe danach schauen, dann findet man meistens den Fehler selber und kann dann immer noch beim Händler auftauchen und den Fehler eingrenzen, wenn man ihn selber nicht behoben bekommt.


    Zumindest bei solchen kleineren Sachen.

    Gruß Mario

  • Die Fehlerquelle habe ich bereits identifiziert. In dem Bereich liegen die Tackerklammern des Sitzbezuges genau auf dem Rahmen auf und scheuern an der Stelle.


    Kann leider krankheitsbedingt eh erst im Frühjahr wieder zum Händler. Wollte dort auch kein Fass aufmachen, lediglich ansprechen. Jeder Hinweis kann ja bei KTM in Zukunft auch in das „Lessons Learned“ einfließen und trägt ggf zur Qualitätsverbesserung bei.


    Werde hier vermutlich, wie du schreibst, selbst tätig werden. Bisschen lack auf die ramponierten Stellen und Filzstreifen über die Sitzbankklammern. Mehr würde der Händler vermutlich auch nicht machen. Ein komplett neuen Rahmen werden die wohl nich rausrücken :grins:


    Das Schloss schaue ich mir morgen auch nochmal an. Danke für den Hinweis :Daumen hoch:

    Gruß Domi :wheelie:

  • Klar muss das reklamiert werden, nur so kapieren die es in Mattighofen, würde ich auch reklamieren.

    Wenn keiner reklamiert, wird auch nichts verbessert.

    Manche Kommentare in diesem Thread sind einfach nur daneben, muss das sein.


    grüßle


    Kalle

  • Die Nieten an der Sitzbankpolsterung waren in unseren früheren sdr 1290ern schlecht verarbeitet. Deshalb habe ich sie und einige andere Stellen in den neuen überprüft, aber ich habe das Gefühl, dass es einige kleine Verbesserungen gegeben hat.


    Aber ich würde trotzdem sagen, dass KTM von Kunden mehr verlangt als manch anderer ... Ob sie das akzeptiert oder nicht, ist eine andere Sache.


    Allerdings habe ich selbst hier auch gute Tipps bekommen, also meldet euch gerne auch mal die kleinen Bugs die ihr findet!

    Wenn es in meinen Texten Grammatikfehler gibt, bin ich nicht schuld, aber...

  • Wenn keiner reklamiert, wird auch nichts verbessert

    Bei KTM kannst du reklamieren was du willst da bewegt sich fast gar nichts.

    Beispiel gefällig.?

    Super Duke 2.0

    Defekte Kühler

    Quietschende Bremsen

    Gebrochene Rücklichter

    Gebrochene Scheinwerferverstellung

    Hinterradbremse Schlauch vom Ausgleichsbehälter zur Bremspumpe durchgescheuert.

    Öltemperatursensor andauernd defekt

    Kupplungsnehmerzylinder vorn :arsch:

    Schlampig geschweißte Rahmen

    Habe ich etwas vergessen.:denk:


    Und da glaubst du das KTM sich wegen dem abgerubbelten Lack bewegt.:lautlach:


  • KTM wird das recht schnell unter "Optik im nicht sichtbaren Bereich" abtun.


    Hab ich auch erlebt, als bei mir die Tankverkleidung am Tank gescheuert hat.


    Trotzdem würde ich beim Händler vorstellig werden damit, allerdings ohne die Erwartung einer sinnvollen Reaktion seitens KTM.

  • Aber soll man deswegen jetzt nichts mehr reklamieren? So auf die art „weils eh keinen Sinn hat“?

    Das ist sicherlich die falsche Herangehensweise. Gerade in dem Segment wo wir uns bewegen.


    Bitte reklamiere das beim Händler, absolut korrekt.Vielleicht läufts auf nen neuen Sitz raus… wo die Klammern vielleicht richtig gesetzt wurden.

    Fakt ist....
    Mit Drossel fahren, is wie furzen mit Finger im Arsch :wheelie: