Lackabplatzer unter Fahrersitzbank 3.0

  • Aber ich würde trotzdem sagen, dass KTM von Kunden mehr verlangt als manch anderer ... Ob sie das akzeptiert oder nicht, ist eine andere Sache.


    Allerdings habe ich selbst hier auch gute Tipps bekommen, also meldet euch gerne auch mal die kleinen Bugs die ihr findet!

    Sehe ich genauso! Komme selber aus der Entwicklung von Premiumfahrzeugen und jedes Feedback, auch wenns noch so klein ist, kann in zukünftigen Entwicklungen hilfreich sein.


    Ob das dann eben akzeptiert und zufriedenstellend abgestellt wird steht auf einem anderen Blatt.


    Verstehe hier manche Kommentare auch nicht … manche scheinen für ihr Geld absolut nichts zu erwarten :nein:

    Für die OEM‘s sind das die besten Kunden. Doch so wird sich nie was verbessern :rolleyes:

    Gruß Domi :wheelie:

  • Es gibt halt zwei Seiten, wer zig mal reklamiert und sich nichts tut wird selbst Hand anlegen.

    KTM ist nicht gerade bekannt für eine schnelle Problemlösung sonst würden nicht jahre alte Baustellen weiter verbaut werden.

    Bleibt nur der rechtsweg den aber viele aus kostengründen vermeiden.

  • N’Abend


    also ich will das nicht kleinreden. Mag ärgerlich sein und vielleicht nicht normal. Ein anderer User hatte diese Probleme ja nicht.


    Andererseits habe ich Zeit meines Lebens das so erlebt das etwas was ich mir kaufte ab dem Zeitpunkt wo es neu war halt den Weg des Abnutzens geht und älter wird.


    Hier ein Kratzer, da eine Abschürfung. Manches kann man ausbessern, anderes lässt man auch einfach.

    Von daher würde mich das echt nicht kratzen. Aber das soll keine Wertung sein, dass sieht halt jeder anders.

    Gruß Guido

    vino, guerra y camino

  • Ich hätte keine Lust, mich wegen sowas bei meinem Händler zum Deppen zu machen. Vor allem, wenn ich die Ursache schon selber erkannt habe. Das ist hier ja nix, was die Funktion beeintrchtigt oder die Optik stört, weil man davon nix sieht. :rolleyes:

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • ...wegen sowas einen Aufstand machen, ist vergeudete Lebenszeit! Man(n) sollte die Kirche besser im Dorf lassen und selbst handeln. Das Problem ist in weniger als zwei Minuten abgestellt. :rolleyes:

  • Warum soll Qualität verbessert werden, wenn es nicht die Funktion beeinträchtigt bzw. die Optik stört,

    aber HALLO, was habt ihr für Einstellungen, ist das bei euch in allen Bereichen so ???


    Der Hersteller (KTM) toleriert Murks vom Zulieferer, drückt bei dem den Preis und verdient gutes Geld am Endkunden

    Jetzt sind wir schon auf dem Level von Bausünden, weiter so...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Ein Hinweis-Aufkleber am Tank wäre hilfreich: "Sitzbank darf nur bis Max. 80 kg belastet werden. Eine höhere Belastung kann zu Folgeschäden führen." :achtung ironie:

  • Domi


    für mich mal wieder ein Indiz, wie und mit wie viel Gehirnschmalz da gearbeitet wird


    Reklamieren kannst Du vergessen...im besten Fall kommt ein Lehrling und tupfert das über...


    KTM ist nicht in allen Fällen, aber oft resistent...siehe unplane Felgen...seit 2014....lol....aber wie ich selbst erleben durfte, gibt es hier noch genug Traumtänzer, die meinen, KTM ist sehr gut verarbeitet...so lange die Zahlen stimmen, passiert da gar nichts


    Besser es selbst aus...denk Dir Deinen Teil


    P.S.: Du darfst Premium Automobile auch nicht mit Premium Mopeds vergleichen, die Mopedhersteller legen teilweise ein Verhalten zu Tage, da wären Premium Hersteller von Automobilen längst pleite, aber deren Klientel ist anscheinend auch anspruchsvoller und hat wohl leider auch mehr auf dem Kasten ?

  • Was würde KTM in der Welt des Motorrad Platzhalters massiv nach vorne bringen?

    Was würde KTM bezüglich ihrer Akzeptanz und kundennähe überlegen machen und im Bezug auf andere Hersteller einzigartig darstellen?

    Eine Plattform von KTM, wo jeder seinen Kummer und Wehwehchen darstellen kann.
    Und KTM reagiert hier rauf, zumindest auf die Anfrage oder reagiert auf die defekte.

    Was eine Vorstellung, was für ein Traum!

    Ich würde nur noch hier kaufen, aber die Welt sieht anders aus, leider..

  • Eine Plattform von KTM, wo jeder seinen Kummer und Wehwehchen darstellen kann.

    :lautlach:...du bist gerade drin bzw. online. (Die Marketing-Abteilung hat jeden Tag hier viel zu Lesen!)

  • die interessieren sich doch für uns im Grunde gar nicht... :knie nieder:

    Da denkst Du falsch! Ich möchte nur an die Umfrage aus 2011 erinnern, wo irgend ein Vollhonk gefragt hatte: was die neue Superduke alles haben sollte. Und zwei Jahre später wurde der Prototyp der 1290er mit Einarmschwinge und 2in1 Anlage präsentiert! ...genau so, wie sich viele 990er SD-Fahrer zur Umfrage geäußert hatten.


    Glaub mir... hier wird (mit)gelesen! :ja:

  • ...rate mal wer die Idee hatte an den Adventure-Sitzbänken eine Hitzeschutzmatte/folie anzubringen.


    6 Monate später war eine detaillierte Variante davon im Zubehör erhältlich.


    Noch Fragen? :applaus:

  • Hab ich leider bei der Vorgängerin auch die Erfahrung gemacht ?


    Aus Erfahrung mit der 2.0 glaube ich hier auch nicht an ein großartiges Handeln von KTM. Möchte dennoch gerne wissen wie darauf reagiert wird. Berufskrankheit eventuell :grins: Und Versuch macht ja bekanntermaßen kluch.


    Am Ende läufts höchstwahrscheinlich auf die gute alte Selbsthilfe raus.


    Zum Thema Premiumsegment:

    Verstehe deine Anmerkungen und bin bei dir. Jedoch sollte m.M.n. dabei nicht großartig unterschieden werden. Klar kost ne Karre halt gleich mal nen 6-stelligen Betrag (andere Liga). Dennoch will bzw. spielt KTM mit der SDR im obersten Segment mit und für mich muss dort dann eben auch die Qualität stimmen. Ist zumindest mein Anspruch.

    Gruß Domi :wheelie:

    4 Mal editiert, zuletzt von -Domi- ()

  • Zum Thema Premiumsegment:

    Verstehe deine Anmerkungen und bin bei dir. Jedoch sollte m.M.n. dabei nicht großartig unterschieden werden. Klar kost ne Karre halt gleich mal nen 6-stelligen Betrag (andere Liga). Dennoch will bzw. spielt KTM mit der SDR im obersten Segment mit und für mich muss dort dann eben auch die Qualität stimmen. Ist zumindest mein Anspruch.

    100%ige Zustimmung meinerseits! :Daumen hoch: Das Problem in der Fahrzeugindustrie ist die ständige Reduzierung der Entwicklungs- und Herstellungskosten sowie der Einkauf vieler Teile im Ausland. Das Ergebnis dieser Strategie sieht man(n) derzeit, das sowas den Herstellern auf die Füße fallen kann. Die Neu-Verkäufe werden im kommenden Jahr stagnieren!


    Die fetten Jahre sind vorbei. :ja:

  • Da denkst Du falsch! Ich möchte nur an die Umfrage aus 2011 erinnern, wo irgend ein Vollhonk gefragt hatte: was die neue Superduke alles haben sollte. Und zwei Jahre später wurde der Prototyp der 1290er mit Einarmschwinge und 2in1 Anlage präsentiert! ...genau so, wie sich viele 990er SD-Fahrer zur Umfrage geäußert hatten.


    Glaub mir... hier wird (mit)gelesen! :ja:

    die interessieren sich für Sachen, womit sie Ihren Interessentenkreis erweitern können, somit Umsatz- und Gewinnmaximierung, aber sicher nicht in der kostenintensiven Abstellung von Mängeln, die seit gefühlten 100 Jahren existieren


    eine Einarmschwinge haben BMW und Ducatttiiii schon seit gefühlten 100 Jahren :applaus:

  • eine Einarmschwinge haben BMW und Ducatttiiii schon seit gefühlten 100 Jahren :applaus:

    Es ist ja nicht so das die beiden keine Probleme haben...

    Die Foren sind voll davon.


    Zwei Beispiele von vielen: Wegbrechen des oberen Endes der Telelever bei GS`en, Weltweiter Rückruf zm Austausch des Antriebflansches an der Einarmschwinge...


    Beides Fehler die mit Sturzgefahr und Bedrohung von Leib und Leben einhergehen. Enstprechende Unfälle sind dokumentiert.


    Wie heist nochmal der Titel dieses Thread?


    Ach ja, "Der Himmel ist auf mich herabgefallen: Lackabplatzer..."


    Allen noch ein rechtschönes Mimimi. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Auch, wenn du im Grunde ja recht hast und auch andere Hersteller mit Qualitätsmängeln kämpfen und viel Mist abliefern, für 20 k Euro verlange ich schon etwas mehr, als Kühler, die schon seit Jahren mit Defekten glänzen, oder feuchtigskeitsempfindliche Schalter, schlechte Lachqualität etc. Ich mische ja unter den kaufpreis auch keine Blüten. Für das Geld muss meine Oma eine Menge stricken, sagten wir früher.


    Klar so Scheuerstellen unter der Sitzbank sind keine große Sache, aber zeigen doch, was KTM zum Thema kundenfreundlichkeit beiträgt. Dafür lohnt sicher kein Garantieantrag, das ist klar, aber mehr Mühe dürfen sich die KTM-Mannen bei dem Preisgefüge schon geben, ansomsten können wir ja gleich in China bestellen........ wobei da teilweise richtig Qualität hergestellt wird.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?