Kotflügelumbau 1290 @ R MJ 2021

  • Wegen dem Koti - mir gefällt das genau so. Ja wird ne Sauerei bei Regen - aber eh - ich fahre 2023 in den Pamir - da ist Staub und Dreck das geringste Problem :grins:


    Ich hatte auch erst mit dem von dev_null geliebäugelt- aber der ist mir dann doch zu lang. Wurscht - jeder wie er mag - Kotis gibt es ja wie Sand am Meer - einfach ausprobieren was gefällt.


    Der Adapter den Marty da gebaut hattest ist genial ( im Grunde wie Alles was ich bislang so von ihm gesehen habe). Schon cool wie er da so aus dem Nix was zaubert. Leicht zu montieren. Nur die Hupe muss weichen. Aber die kann man auch anders wo verstecken.


    Das Zubehörgedöns was er verlinkt hat passt 1A.


    Mal gucken womit ich ihn noch so nerve :grins:



    Ah ich weiß was - ne schlanke Halterung für meine Gatling :crazy:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

    3 Mal editiert, zuletzt von Beastmaster ()

  • Gibt es schon ERFAHRUNGEN!!!

    Ich fahre das Setup schon eine ganze Weile, hab nun fast knapp 10.000 km auf der Uhr. Aber ich verwende die 1290 nicht auf der Rennstrecke, sondern als Touringbike und um von A nach B zu kommen, auch zum Pendeln, dh. mehr als 150-160 fahre ich nicht, vermeide die AB auch wann immer möglich;


    Verwirbelungen hab ich am Bike so oder so, dass es wesentlich mehr geworden ist, könnt ich nicht bestätigen. Ich fahre aber auch ausschließlich mit Crosshelm und Crossbrille, aufgrund des schlechten Lärmschutzes immer mit den Motosafe Stöpseln- wenn‘s durch mehr den Umbau zu mehr Wind/Lärm gekommen ist, bekomme ich es zumindest nicht mit :Daumen hoch:

  • Hallo Rudi,

    war mir nicht bewusst.

    Von Netiquette hab ich bis dato auch noch nichts gehört,

    dann ist es ja gut, dass wir hier einen Tugendwächter haben. :kapituliere:

    Falls du meine bisherigen posts gelesen hast,

    wirst du feststellen können, dass ich mich nicht negativ über irgendjemandem geäußert habe oder dergleichen.

    Warum auch ?

    Ich wollte nur verdeutlichen, dass es mir ums erFAHREN im Wortsinn geht,

    nach deiner Aussage Erfahren.

    Ich wollte damit niemanden auf die Füße treten,

    nur um dies x klar zu stellen.

    Leider hast du ja ansonsten, keinen, konstruktiven, Beitrag zum eigentlichen Thema, beizutragen.


    An alle Anderen,


    Sorry für off topic !


    Die Linke zum Gruß

    Bleibt Alle gesund

    SVFRANKY


    PS:

    :denk: Wie soll ich denn dann deine Anfrage deuten ?

    WARUM SCHREIST DU UNS AN !!!!! ?????


    Als anbrüllen? :prost:

  • Das war Übertreibung, um dich aufmerksam zu machen. Hat geklappt.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Ab in die Ecke !!!! BEIDE :motzki:


    Jetzt kein Stress deswegen ja ? Großschreibung = Anschreien.


    So - hätten wir das geklärt ja ? :prost:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Melde mich hier auch zu Wort, bin zwar mit einer 1090 und nicht 1290 unterwegs :grins:

    Ich habe den hohen Kotflügel montiert da ich die R artgerecht bewege und öfters im Gemüse unterwegs bin und das Schlammproblem am Vorderrad hatte.

    Ich habe betreffend Regenfahrt keinen Unterschied gemerkt.

    Auch bei hohen Tempi (Ich fahre aber nicht über 140) fährt mein Schimmel stabil.

    Ich habe aber den Fender hinten mit einem Schmutzfänger verlängert, dass es mir nicht die Motorplatte mit Schlamm füllt.

    Ebenso habe ich ein Schutzblech für die Benzinpumpe gebaut dass da nicht die Stecker und Kabel zu stark leiden müssen.

    Bin also ganz zufrieden und werde das so belassen.


    1090R Fender.jpg

    _________________________

    Sattelhöhe? Tiefer legen? :lol:

    Gruss

  • Was sehen meine müden Augen ? Fertige Adapterplatten :sabber: :verliebt:


    Bitte hier !!! Eine für mich bitte :ja: :knie nieder:


    Thx Marty

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Bei höhergesetzten Orchinolkotflügel würd ich aber nicht mehr den gesamten Federweg ausnutzen. Also nur vorsichtig die VR Bremse ziehen.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Jep - der taucht mit ein und dann kommt nachgestellt ganz schnell ab. Undenkbar Federweg bei ner S oder R eingrenzen ….. dann macht’s auch ne R 1000 R :grins:

    Bei höhergesetzten Orchinolkotflügel würd ich aber nicht mehr den gesamten Federweg ausnutzen. Also nur vorsichtig die VR Bremse ziehen.

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Bei höhergesetzten Orchinolkotflügel würd ich aber nicht mehr den gesamten Federweg ausnutzen. Also nur vorsichtig die VR Bremse ziehen.

    Macht die S anscheinend sowieso nicht.. Hat mich dies Jahr in Marokko ein Vorderrad gekostet weil die Federung beim Eintauchen in das Loch einfach dicht gemacht hat. Den Spuren am Holm nach wären da noch ein paar Zentimeter mehr gewesen..... Genug um nicht auf Block gegen die Kante zu knallen. :traurig:

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis: