Duke 3 ruckelt unter Last

  • Moin Gemeinde,

    bin gestern Abend eine kleine Runde gefahren und nach ca. 50 km fing die Duke an ab ca. 4500-500 Umdrehungen an zu ruckeln. Als wäre der Tank leer. Mit gezogener Kupplung dreht sie bis 7000 Umdrehungen ohne Aussetzer hoch.

    Bei meinen Vergasermopeds würde ich mir jetzt mal den Vergaser ansehen, bei der Einspritzer bin ich mir da nicht so sicher.

    Wer einen Tipp hat, her damit.


    gruß Ossi

  • benzinfilter mal checken!

    ansonsten Kerzenstecker und die üblichen verdächtigen (Stecker-verbindungen; masse)

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ich würd als erstes die Einspritzdüse reinigen bzw. rückspülen.

    Sollte das wieder erwarten nicht helfen, dann würd ich als nächstes mal den Benzindruck messen

  • Hatte das gleiche bei meiner Duke.

    Ich hatte alles durch und am Ende waren es die Zündkerzen an die ich so überhaupt nicht gedacht habe.

  • Danke für die Tipps, Kerze war es schon mal nicht.

    Mal sehen ob es der Benzinfilter sein kann. Ich denke das der noch nie gewechselt wurde. Hatte ich in der Winterpause eh vor zu machen, werde ich jetzt vorziehen.

    Gruß Ossi

  • Leute was bin ich blöd.

    Als ich am Sonntag meine Mopeds kellerfertig gemacht habe, bin ich an die Duke ran. Die stand stand ja seit meiner letzten Tour unter dem Carport rum. Bin halt dann einfach mit dem anderen Moped gefahren, hab ja genug. Hab am Sonntag dann die Sitzbank runter gemacht und siehe da; das T-shirt das ich im "Kofferraum" liegen hatte hat sich in die Ansaugöffnung gesaugt und diese verstopft. Schnell mal raus gezogen und siehe da, rennt wieder wie Schmitz Katze.

    Leute was bin ich blöd .


    Gruß Ossi

  • :lol:


    Hätte mich ehrlich gesagt aber eh gewundert wenn eine Duke3 von sich aus Probleme machen würde :zwinker:

    Beste Moped wo gibt :prost:

  • Keine Sorge, bist nicht der einzige dem das Missgeschick scho passiert ist... Bei mir wars das Erste-Hilfe-Set was die Ansaugung verstopft hat, und ich schraub on tour ersma die Ersatzzündkerze rein :lol:

    DLZG Tim

  • Ich glaub das kennen viele, ist mir auch schon passiert.

    Bei mir war es ein Beatmungstuch, das ich neben dem Erste Hilfe Set noch in einem separaten kleinen Päckchen mitführe.

    Bei mir hatte es zwar keine Auswirkungen, da ich noch genügend andere Öffnungen in der Airbox habe, aber ich war trotzdem froh dass das Päckchen dann zumindest so groß war, dass es nicht komplett reingesaugt wurde.

    Jetzt habe ich ein Klettband im Heck montiert mit dem ich alles festzurre, das ich ins Heck packe.

    Das Erste Hilfe Set und das Päckchen mit dem Beatmungstuch hab ich hingegen nun immer in einer kleinen Hecktasche verstaut, die ich oben auf's Heck geschraubt habe