Umkehrschaltung

  • Jo bei der RC390R. Markieren mit einem Edding wie es aktuell ist. Dann einfach den Schaltgnubbel abschrauben umdrehen und wieder dranschrauben.

    Ggf. noch Schalthebel einstellen und freuen :Daumen hoch:

  • damit man zum raufschalten nur von oben auf den Schalthebel tippen muss - in voller Schräglage links rum ist da gerne mal kein platz mehr für einen Stiefel drunter!


    das ist standard auf der renne...


    "Runter" schalten in kleinere Gänge macht man damit dann nach oben - beim anbremsen vor der kurve und vor dem umklappen .... da ist platz satt unter dem Schalthebel..

  • ??? Warum macht man das oder will man das?

    Wüsste nichts was dagegen spricht, ist einfach an so vielen Stellen angenehmer.

    Einfach Mal ein bisschen selber informieren, die Vorteile sind schnell gefunden ☺️


    Achja, ich musste die Ritzelabdeckung etwas ausschneiden, aber gibt genug gebrauchte für ein schmales Geld als Ersatz ?

  • Ich sehe es auch wie spike - bringt nicht nur Vorteile beim Schalten in der Kurve, ich finde es auch deutlich angenehmer.
    Fahre jetzt schon seit (übern Daumen) 20 Jahren so, jedenfalls bei den Moppeds, bei denen sich die Schaltung umdrehen ließ. Also auch bei allen 390ern bis auf die Adv, da gehts nicht.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi