Passt Sitzbank der Enduro auf Duke R (2010)?

  • Moin Zusammen,


    da ich die Sitzbank meiner Duke aufpolstern lassen möchte, bin ich aktuell auf Suche nach einer Ersatzsitzbank. Habe jetzt in der Bucht eine Bank desselben Baujahrs für eine 690 Enduro gefunden. Würde die auf meine Duke passen?

    Danke für euer Feedback.


    Grüße,

    Michael

  • Nope, passt nicht.

    Es passt nur die Sitzbank der 690 SM(-R) Bj.2007-2010 auf die Duke 3.

    Die Sitzbank der 690 SM ist bereits 2cm höher als jene der Duke 3, also könntest du dir ein Aufpolstern der Duke 3 Sitzbank ggf. damit dann bereits ersparen.


    20180706_155536.jpg



    Duke 3 mit Sitzbank der 690 SM:


    20180715_205240.jpg

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Sitzbank KTM Duke R Bj. 2010“ zu „Passt Sitzbank der Enduro auf Duke R (2010)?“ geändert.
  • Gut gemeint, aber die Teilenummer bringen da nicht wirklich etwas, denn die SM Sitzbank hat zwangsweise ja auch eine andere Teilenummer als die Duke 3 Sitzbank (SM: 75007040000 vs. DUKE 3: 75607040000) und passt aber trotzdem.


    Wichtig ist dass man die 690 SM nicht mit der 690 SMC verwechselt, denn die SMC Sitzbank passt nicht auf die Duke 3

  • Es gab übrigens auch mal eine Ergo Sitzbank (Artikel Nr.: 75607040100) für die Duke 3, welche 2cm höher war als die Standard Sitzbank, und somit dann dieselbe Höhe hatte wie die Sitzbank der 690 SM


    Screenshot_20211013-130353_WhatsApp.jpg



    Ob man diese Ergo Sitzbank noch irgendwo bekommt, weiß ich aber nicht

  • Wenn du Interesse an einer aufgepolsterten Duke 3 Bank hast, ich hätte eine abzugeben.

    Auf jeden Fall, hast Du ein paar Daten (Höhe, Zustand, Preis...) und ein Bild für mich? :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von fikus ()