Alles rund um GoPro und Co

  • Mich hatte nur deine Aussage gewundert, dass es nicht gehen soll ohne Akku

    Dieser Aussage bin ich mir nicht bewusst.

    Es ging mir nur darum, das die Hero 8 ( mit eingebautem Akku ) an einer über USB C angeschlossener Spannungsversorgung nicht während des filmen läd.

    So, wie ich es auch dann in meiner BA bestätigt gefunden habe.

    Die H8 ohne internen Akku, nur über an USB C angeschlossener Spannungsversorgung zu betreiben käme mir nicht in den Sinn.

    Das in der BA beschriebene ist nun Fakt und ich lebe damit.

    Es hätte ja auch sein können, das man das mittels einer Versionsänderung in der Hero 8 updaten hätte können.


    Akku.PNG

  • Hero Klappe.PNGIch werde heute Abend mal ein paar Versuche mit meiner H8 diesbezüglich machen, weil das hier ja doch wohl einige interessiert, mit der H8 möglichst laaange zu filmen.

    Meine Überlegung geht dahin

    Ich denke, wenn man den Akku rausnimmt, wird man sicher dann über die externen Spannungsversorgung an der USB C Buchse permanent filmen können, wie hier einige berichten.

    Bei Unterbrechung dieser externen Spannungsversorgung ( ohne Akku ) wird dann aber sicher einiges gespeichertes ( Datum/Uhrzeit etc.) nicht mehr gespeichert !? ( bei längerer Zeit,ganz ohne Akku/Versorgung ) Wäre doof

    Hier wäre dann evt. die Option, den Akku in der Hero 8 im Fach zu belassen, aber nicht ganz einzustecken unter der Klappe. Wenn das dann klappt, bei geschlossener Klappe.

    Dann könnte man, bevor die externe Spannungsversorgung getrennt wird, den Akku kurz einschieben und damit permanente Versorgung/Speicherung schaffen.

    Werde ich heute Abend mal checken.

  • Bezugnehmend auf meinen vorherigen Post

    Hero 8

    - ohne Akku,mit Versorgung über USB C Buchse sowohl Netzteil, als auch Powerbank kann man die Hero 8 permanent betreiben ( Film und Foto )

    - mit Akku,mit Versorgung über USB C Buchse sowohl Netzteil, als auch Powerbank,kann man die Hero 8 laden,aber nicht während des Betriebs.Geladen wir also nur in den "Betriebspausen"

    Die Idee, den Akku während der Versorgung über USB C Buchse unter der Klappe aus den Kontakten zu ziehen,klappt nicht.

    Is eben so.


    Bei der Hero 9 black ist das genauso

    Bei der Hero10 black kann man während des Betriebs weiter extern aufladen

    Der Grund das dies bei H8+9 nicht so ist, wurde mit zu starker Erwärmung begründet.Was ich nicht ganz verstehe, weil ja bekannt ist, das gerade die Hero 10 öfter wegen Überhitzung aussteigt.

    Siehe Auszüge aus den Betriebsanleitungen



    Hero 9 black Akku Hero 9 black.JPG Hero 10 black Akku Hero 10 black.JPG

  • Rainer wenn du jetzt das nicht gepostet hättest, hätte ich es gar nicht mehr versucht mit Hero 8, sondern war schon am kaufen einer Hero 10.

    Hatte zwar vor 2 Tagen die neueste Software an meiner Hero 8 aufgespielt, aber nicht getestet. Dachte das bringt doch eh nichts.

    Habe aber gerade das ohne Akku getestet, nur mit USB am Moped und muss sagen, supi... nimmt auf und das der Akku dabei nicht geladen wird ? Schei... drauf. Ist eh nicht drin.

  • Hatte zwar vor 2 Tagen die neueste Software an meiner Hero 8 aufgespielt

    Hallo Peter

    Habe meine H8 auch gestern auf aktuell Version 2.15 aktualisiert, mit der Hoffnung, man hätte das angepasst. War wohl nix.


    Mag für den einen oder anderen ggf zu einem Kaufausschluss für die H8 führen. Ich habe mich damit abgefunden und komme gut klar. Ich bin mit meiner sowas von zufrieden. Schon ein geiles Teil :ja:

  • jetzt geht´s ja das ich ohne Akku filmen kann. Vielleicht hatte ich eine noch ältere Version drauf?

    Jetzt passt es u bin zufrieden. Die Hero 8 reicht mir auch völlig..

  • Bei der Hero 9 black ist das genauso

    Bei der Hero10 black kann man während des Betriebs weiter extern aufladen

    Der Grund das dies bei H8+9 nicht so ist, wurde mit zu starker Erwärmung begründet.Was ich nicht ganz verstehe, weil ja bekannt ist, das gerade die Hero 10 öfter wegen Überhitzung aussteigt.

    Das bestätigt doch das Problem mit der Überhitzung.

    Bei der Hero 10 hat sich das Marketing durchgesetzt und die Freischaltung des Ladens während des Filmens wurde trotz Bedenken der Techniker aktiviert.

  • Dass die H10 überhitzt hatte ich bisher nicht. Bei der 7 schon. Woher stammen diese Erfahrungen?

    Guten Morgen

    Thomas

    Mehr davon kann man im Netz vielfach googeln. Ich habe: gopro hero 10 überhitzung eingegeben

    Hier wird das Problem z.B. beschrieben.

    Hero 10 Black: GoPro äußert sich zur Überhitzung-Problematik und der automatischen Abschaltung - Notebookcheck.com News


    Bei meinem Kumpel habe ich das schon 1x Live mitbekommen

    Darum hatte ich mich gewundert und wie im Post #84 hier beschrieben, das man mit der H10 auch während des laden aufnehmen kann, obwohl sie wohl zum "überhitzen neigt".


    Letztendlich war das für mich einer der Kriterien, warum ich mich dann für die H8 entschieden habe.

    Hilfreich war dabei auch diese Info:

    ENTTÄUSCHT: GoPro Hero 10 VS Hero 8 - YouTube

  • Rainer,

    hab grad mal Überhitzung zur H7 und H8 eingegeben… :lautlach:


    Vermutlich hab ich Overheat-Probs ned, weil ich Dauerläufer im Warp Modus aufnehm. Unterm Strich ist die Akkukapazität der H10 den Wechsel locker wert -jedenfalls für mich.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Mal eine Frage zur Hero 8: Kann man die um 90° drehen und trotzdem Querformat aufzeichnen?

    Nein. Sonst müsste sich intern der Sensor und die Optik mitdrehn. Dasselbe wie beim Händy.

    Meine Meinung: wer Hochkant gucken muss, hat die A.Karte.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • jetzt in den Westalpen habe ich wieder meine Quittung bekommen :crazy:


    Die GoPro7 macht tolle Aufnahmen für ihre Größe - das wars dann aber auch :lautlach:

    Überhitzt, frisst die Akkus im Nu, hängt sich auf, will sich nicht aufladen lassen, ständig ist was...


    Während die 5 Jahre YI 4K einfach gnadenlos durchläuft wenn man sie lässt, alle Einflüsse egal. Entweder ist der Akku leer oder die Karte voll...und die Aufnahmen sehen auch gut aus in 2.7 K.


    Werde mit dieser Kombi weiterfahren, so hat man immer die YI 4K auf die man sich verlassen kann wenn die edle GoPro mal wieder aussteigt.

  • jetzt in den Westalpen habe ich wieder meine Quittung bekommen :crazy:

    Die GoPro7 macht tolle Aufnahmen für ihre Größe - das wars dann aber auch :lautlach:

    Überhitzt, frisst die Akkus im Nu, hängt sich auf, will sich nicht aufladen lassen, ständig ist was...

    Hmm, meine 7er läuft tadellos. Bspw. am Mountainbike, mit vergleichsweise wenig Kühlung, von Akku voll bis leer. So in etwa 50 min mit einem Akku.

  • Rein interessehalber, hast Du mal ein Video GoPro vs Yi auf YT? Würde mich sehr interessieren, wie die Yi in der Bildstabi Funktion gegenüber der GoPro ist.

  • Bei den GoPros ist die jeweils aktuellste Firmware Pflicht.


    Überhitzung hatte ich nie. Allerdings steckte die H7 in einem Skeleton-Gehäuse, das mit nem Windslayer überzogen war.


    Guude Günni,

    gäbe es auch nur einen Hersteller am Markt, der nur ansatzweise die Bildqualität der GoPros bietet -mer wüßts :grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich möchte mir gerne eine GoPro holen und habe den Eindruck das die 10 nicht mehr so gut ist wie die 9. ist das so?