Fussrastenträger hi.li zu Adventure 990 Jg. 2008 nicht mehr lieferbar

  • Salü zusammen


    Ich habe vor drei Wochen beim Endurofahren am Gardasee meine Adv. "hingeschmissen" (sie ist eigentlich nur umgefallen, das "Gelände war aber etwas ruppig" :tröst: ). Dabei hat es mir nebst zwei neuen Kratzer an den Hamsterbacken nur den Kupplungshebel verbogen und den Fussrastenträger hinten links komplett eingedrückt. Dieses "Verschleissteil" wollte ich nun ersetzen, musste aber von drei KTM-Dealern und dann auch von KTM CH und A erfahren, dass dieses Teil (Art..-Nummer 600030480000S1) nicht mehr lieferbar ist :zorn::kacke: .

    Das bedeutet nun für mich, dass meiner 2008-er Adv. so die Betriebsbewilligung beim TÜV als Zweiplätzer verfallen wird und ich sie nur noch als Einplätzer einlösen kann (o.k., fahre ja sowieso zu 99.9999% alleine :grins:). Da ich eigentlich dieses coole Moped (mit aktuell knapp 40'000 km) noch behalten möchte und diese Fussratenträger schon noch einen guten Sturzschutz darstellen erlaube ich mir die Frage, ob mir jemand von euch einen Tipp hätte, wo ein solches Teil noch zu beschaffen wäre (kann selbstverständlich auch ein Occasionsteil sein).


    Ich bedanke bereits jetzt für eure Unterstützung!!


    Gruäss Philippe

  • Hallo Philippe,

    alle 950/990 Adventures haben m.E. die gleichen Fußrastenträger. Lieferbar sind diese z.B. als Teilenummer 6000304800033S für hinten/links, verbaut ab 2009 bis zum letzten Modell in 2012. Unterschied: diese sind schwarz gepulvert. Also kaufen und Beschichtung entfernen. Mittlerweile muß man bei manchen Teilen der 950/990er Modelle halt etwas kreativ werden...

    Hakim

    2 Mal editiert, zuletzt von hakim ()

  • Hallo zusammen


    Danke euch beiden vielmals. Ich werde mich dann doch mal bei bike-teile.de umsehen und/oder zusammen mit "der Werkstatt meines Vertrauens" um das Teil 6000304800033S bemühen.


    Vielen DANK nochmals!!


    Gruäss Philippe