1290 SAS, Bj. 2019, Suche Vorderradfelge, Guß, in gutem und einwandfreiem Zustand.

  • Meine Vorderradfelge hat in Marokko leider ein tiefes Schlagloch nicht überstanden.

    Es ist alles ok, nur das Felgenhorn ist etwas eingedrückt. TÜV wird meckern aber es schlägt nichts, Reifen bleibt drauf und Luft seit 5.000km Piste drinnen. Also im Prinzig nichts Schlimmes.


    Da ich die Maschine hier in D doch mal ganz gerne ausfahre, möchte ich es doch lieber ersetzen......


    Hat einer von euch ein Vorderrad, gerne kaum gefahren, aus Umbau abzugegeben.


    Sucht vielleicht genau (m)ein Urlaubsvorderrad sobald ich es nicht mehr benötige?


    Viele Grüße

    Mike

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Dafür gibt es doch die "Privaten Angebote" - nimmt gerade etwas überhand mit den Biete-/Suchanzeigen :sehe sterne:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Scheint als wären die Gußfelgen der Adv. nicht sonderlich stabil.

    Meine vordere hat auf Sardinien auch was abbekommen. Sieht man aber nur beim genauen hinsehen und ist auch nach wie vor dicht.


    Bisher hab ich noch nix gefunden... außer VR-Felgen mit dem gleichen Schadensbild.

    Intakte hintere Felgen gibt's jedoch mehrfach.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Eine felge für vorne zu finden gleicht einem 6 er im lotto :grins: geh besser gleich zum Händler und kauf eine neue. Aber solange die Luft hält würde ich da den Teufel tun..... Ich selbst fahre schon 20000 km mit genau dem Problem herum und das nicht langsam :grins:. Obwohl ich eine nagelneue felge im Keller liegen habe, hab lotto gespielt :lautlach:.

    :peace:

  • Eine felge für vorne zu finden gleicht einem 6 er im lotto :grins: geh besser gleich zum Händler und kauf eine neue. Aber solange die Luft hält würde ich da den Teufel tun..... Ich selbst fahre schon 20000 km mit genau dem Problem herum und das nicht langsam :grins:. Obwohl ich eine nagelneue felge im Keller liegen habe, hab lotto gespielt :lautlach:.

    Ok, dann biete ich Dir an, Deinen Keller zu entrümpeln. :wheelie:
    Die nächsten Wochen gäbe es dann noch den Black Friday oder hoffentlich die Jahresendangebote KTM mit 20-30%.


    Alternativ auch einen schicken Speichenradsatz von Alpina. Der macht einen ziemlich guten Eindruck! :foto:

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Wenn ich Speichenräder gewollte hätte, hätte ich welche gekauft... oder würde SR500 fahren.

    Roller haben auch prima Gussfelgen….. :crazy: :teuflisch:


    Aber mit Gussfelgen ins Gelände ….. na wer’s mag …. :lautlach:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Wer hat hier geschrieben, dass er mit Gußfelgen ins Gelände will?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Das ist da wo die Dinger für gebaut wurden, da wo Du weiche Knie bekommst wenn Du mit 250 kg auf unbefestigtes Gebiet triffst - da wo Duke aufhört und @ anfängt :ja:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • :crazy::lautlach:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: