Dunlop Roadsmart 4

  • Bin die Tage ebenfalls mit Dunlops unterwegs gewesen.

    Eher semisportlich, weil ich weder bike noch Reifen kannte.

    Egal.

    Als bekennender DRS3 Gefrusteter hatte ich echt Zweifel. Tatsächlich ist Komfort nicht ihre größte Stärke, Restkomfort hammse dennoch. Die 1000PS-Aussage kann ich jedenfalls voll unterstützen:


    „Die neuen Dunlop Sportmax Roadsport2 Reifen tragen zu einem wendigen, berechenbaren Handling und sportlicher Leistung bei.“


    Solltet ihr vlt. mal testen?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Also ich habe bei Dunlop auch nur schlechte Erfahrungen gemacht sowohl auf der Straße wie auf der Renne , meine drei Abflüge alle auf Dunlop . Auf der Renne fast nur Bridgestone oder Conti auf der Straße KTM 1090 Road 6 oder Conti CRA 4 und auf meinen schnellen Mopeds Mitas Sport Fores + Evo oder S21-22

  • ..wirklich absolut keine Rutscher hatte ich mit dem MK3.

    Mit Sportmax Roadsport2 nur wenn er kalt war, dann aber heftig...

    Wenn warm ging der auch ganz gut.

    Wenn Dunlop auf der Straße dann MK3..

  • ..wirklich absolut keine Rutscher hatte ich mit dem MK3.

    Mit Sportmax Roadsport2 nur wenn er kalt war, dann aber heftig...

    Wenn warm ging der auch ganz gut.

    Wenn Dunlop auf der Straße dann MK3..

    Der Roadsport2 war der schlechteste Reifen den ich in den letzten 10 Jahren gefahren bin. Null eigendämpfung und hat nur funktioniert wenn man schon längst den Führerschein los war.

  • Der Roadsport2 war der schlechteste Reifen den ich in den letzten 10 Jahren gefahren bin. Null eigendämpfung und hat nur funktioniert wenn man schon längst den Führerschein los war.

    Ja vollgasreifen?

    Fast alle Dunlops funktionieren am besten wennst am Kabel ziehst am besten...

  • Hab den DRS4 jetzt 2 tkm gefahren und komm gerade von einer 3 Tages Tour zurück. Es gab außer Regen alles, eng schnell und weitläufig :sabber:

    Der Reifen ist absolut TOP ! Und kommt jetzt auch auf die BMWs.

    Egal bei welcher Asphaltgüte, keinerlei Rutscher !

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

    Einmal editiert, zuletzt von DerSandmann ()

  • Ich melde mich hier auch mal zu Wort, denn seit ca. 2000km habe ich notgedrungen den DRS4 montiert und kann zu einen vorläufigen Urteil kommen, obwohl ich die ersten 1700km wegen meiner Knie-OP recht gemütlich unterwegs war. Da ich oft mit hellsguenni Günther unterwegs bin kann ich viele seiner Eindrücke teilen:

    Der DRS4 ist direkt ab Neuzustand deutlich handlicher und agiler aber dennoch sehr zielgenau.

    Ja, der DRS4 macht von Anfang an einen agilen und handlichen Eindruck und ist bis jetzt auch so geblieben. Das gefällt mir sehr.

    Ein paar Rutscher in Linkskurven hinten (nix Schlimmes aber ungewohnt) und mein TC Lämpchen blinkt jetzt relativ oft.

    Beim heftigen Rausbeschleunigen aus tiefen Schräglagen, kündigt sich der Grenzbereich deutlich an - wenn man voll durchlädt, fängt er definitiv an zu rutschen (zumindest der GT, den ich montiert habe).

    Und gestern bei verschärfter Gangart wieder ein paar Rutscher gehabt - da war der 3er in der Tat besser.

    Dazu kann ich im Moment noch nicht sagen, obwohl ich die letzten Tage zügig mit meinen ältesten Sohn unterwegs war, der auf seiner BMW S1000XR den M9RR montiert hat. Zum Teil sind bei mir die Fußratsen in Kurven aufgesetzt und ich hatte nicht das Gefühl vom DRS4 im Stich gelassen zu werden. Allerdings muss ich sagen, sehr starkes Beschleunigen aus Kurven und Kehren habe ich nicht durchgeführt.


    Wie manch anderer stelle auch ich fest, dass hin und wieder die Traktionskontrolle anspricht, insbesondere beim Wechsel vom 2. in den 3. Gang, aber das hatte ich auch beim DRS3. Somit für mich nichts Ungewöhnliches.

    Habe jetzt 4500 km mit dem DRS4 auf der SDR runter, Restprofil hinten 2,1 mm.

    Zur Laufleistung kann ich nocht nichts beitragen, aber nach 2000km, hauptsächlich moderat unterwegs sieht das Profil noch sehr gut aus.

    Der DRS3 bleibt mein Favorit, heute habe ich den 13. Satz aufziehen lassen.

    Wenn mich die Laufleistung nicht ganz überzeugt, werde ich wohl auch vorläufig beim DRS3 bleiben.


    Schaun wir mal ...

    Happy riding :winke: