Und da wir hier im 1290 sdr/sd-gt Bereich sind für die beiden Baureihen.
Ja logisch – wichtig ist nur SELBST erFAHRen und auf SELBEN Motorrad.
Und da wir hier im 1290 sdr/sd-gt Bereich sind für die beiden Baureihen.
Ja logisch – wichtig ist nur SELBST erFAHRen und auf SELBEN Motorrad.
egal
Heute wieder einen Rutscher am Hinterrad gehabt.
Fahrverhalten gefällt mir auch nicht auf der GT.
Den Kauf ich bestimmt nicht mehr!
Der MK3 ist um Welten besser...
Schaut echt leicht überfordert aus...
Allerdings nach ca 2000km noch 4mm Profil rundherum!
Hat stark abgebaut..
Nach 3500km nut noch 1mm bis zum Indikator..
Ein Witz eigentlich.
Mit dem MK3 bin ich fast genauso weit gekommen mit besserer Performance...
hab auch nur 4300 km geschafft
dann war der Hinterreifen fertig
probier mal denn avon spirit st
in allen belangen besser die der dunlop4
und dazu hält er easy über 5000 km
Danke für den Tipp.
Hab soeben auf den Sportforce +EV gewechselt...
Hallo
Schaut echt leicht überfordert aus...
Allerdings nach ca 2000km noch 4mm Profil rundherum!
Würdest dich wundern wie Übel der CRA3 aussieht wenn du so angast.
Gruß Achim
Alles anzeigenSo, heute in der Pfalz den DRS4 mit dem Saarbacher Hammer bekannt gemacht:
Für mich paßt der Reifen sehr gut, allerdings bin ich kein 'Digital' Fahrer. Beim heftigen Rausbeschleunigen aus tiefen Schräglagen, kündigt sich der Grenzbereich deutlich an - wenn man voll durchlädt, fängt er definitiv an zu rutschen (zumindest der GT, den ich montiert habe). Das muß man mögen, sonst besser einen anderen Reifen aufziehen.
Man sieht hier auch ganz gut die 'Krümelbildung' - bei Alex mit dem Power 5 sah die Oberfläche zwar leicht wellig aus, aber keine Krümel an der Oberfläche und auch keine Rutscher.
Hast auch Bilder vom Vorderreifen? Ich habe das Problem beim coti Road gehabt. Dass beim einbremsen in die Kurve rasch die vorderreifen stark abgefahren wäre und daher vielleicht dunlop
Hast auch Bilder vom Vorderreifen? Ich habe das Problem beim coti Road gehabt. Dass beim einbremsen in die Kurve rasch die vorderreifen stark abgefahren wäre und daher vielleicht dunlop
Moin, nein habe ich nicht. Allerdings tausche ich immer den kompletten Reifensatz, mir ist das Fahrverhalten mit einem angefahrenen und einem neuen Reifen zu inhomogen. Wie gesagt, der DRS4 ist in Sachen Haltbarkeit enttäuschend, da funktioniert der CRA4 deutlich besser. Der DRS3 bleibt aber mein persönlicher Favorit.
Hallo
Ist der CRA4 die 80€ die er mehr wie der DRS4 kostet wert?
Zumindest auf der SD-GT hält bei mir der DRS4 länger wie der CRA3.
Gruß Achim
Zur Info
auf meiner Ninja 1000 SX Baujahr 2021 hat der
DRS3 - 7000 km und der
DRS4 - 5000 km gehalten.
Nach Rückkehr von der Kroatien Tour mit gut 5000 km war der DRS4 hinüber.
Gruß Ulrich
Alles anzeigenHallo
Ist der CRA4 die 80€ die er mehr wie der DRS4 kostet wert?
Zumindest auf der SD-GT hält bei mir der DRS4 länger wie der CRA3.
Gruß Achim
Wieviel km schaffst Du mit dem DRS4?
Hallo
Ja der Vordere 6tkm der hintere 4,8tkm.
(Der hintere hatte nach 1,2tkm ne Schraube drin)
Der CRA3 hinten hält bei mir max 4tkm. Den vorderen hab ich aber auch schon 8tkm gefahren.
Ich hab keine Ahnung wie manche mit ner 1000er auf den CRA3 7tkm drauffahren.
Gruß Achim
4500km..ein Witz die Laufleistung..
Knapp vor 4000km bereits illegal.
Geryfisher: Kann ich bestätigen. Meiner hat nur ca. 3500 gelaufen und dann das Bild. IMG_20221009_162521_435.jpg
DUNLOP Aktion 2023
Ich hab den DRS4 heute runter geschmissen und wieder den CRA4 montiert. Musste letztes Jahr auf DSR4 wechseln da der CRA4 ausverkauft war.
Kein Vergleich, der CRA4 hat nach 40 km Grip in tiefsten Schräglagen.
Dort is der DSR4 nicht mal hin gekommen, da vorher schon am rutschen. Also die Einschätzung (DRS4 hat ähnlich Grip wie CRA4) vom Bodo vom Mopedreifen.de kann ich nicht teilen.
Der CRA4 is deutlich besser und fährt sich auch nicht eckig ab.
Wie hast du die Schräglagen denn verglichen.
Gemessen?
Gleiche Geschwindigkeit gleich Kurve?
Oder wie?