Hat sich bei den Navis was getan?

  • Also nochmal zum Verständnis: Die Webseite bleibt auf jeden Fall, es wurde die App zum navigieren im Google Playstore abgeschaltet (zumindest für neue Nutzer). Somit können sich alle, die mit Kurviger planen und im Anschluß ein anderes Navi (Garmin, TomTom etc.) verwenden entspannt zurücklehnen, für die ändert sich nichts. Für mich sehe ich das auch eher gelassen, wie gesagt, die Cruiser App bedient sich auf den ersten Blick genauso wie die Kurviger App.

  • Im Kurviger Forum steht noch folgender Hinweis für die User, die die Kurviger App Version 1.x gekauft hatten:


    Kann die Pro Version nicht mehr laden
    Ich habe die Pro App deinstalliert und wollte sie neu laden, finde aber im Playstore nur die Free Version
    forum.kurviger.de


    Diese Version läuft also ohne Beschränkung weiter, allerdings wird sie nicht mehr aktualisiert - so haben zumindest die User bis zum Erscheinungsdatum der neuen App (Kurviger3) noch ein Backup :zwinker: .

  • Im Kurviger Forum steht noch folgender Hinweis für die User, die die Kurviger App Version 1.x gekauft hatten:


    https://forum.kurviger.de/t/ka…n-nicht-mehr-laden/9456/1


    Diese Version läuft also ohne Beschränkung weiter, allerdings wird sie nicht mehr aktualisiert - so haben zumindest die User bis zum Erscheinungsdatum der neuen App (Kurviger3) noch ein Backup :zwinker: .

    hatte ich schon mal gemacht und ging

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Das Navi ist doch in Sekundenbruchteilen aus der originalen Halterung abgenommen - für was brauch ich eine absperrbare? MIR erschließt sich das nicht...... :kapituliere:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Das Navi ist doch in Sekundenbruchteilen aus der originalen Halterung abgenommen - für was brauch ich eine absperrbare? MIR erschließt sich das nicht...... :kapituliere:

    Sehe ich auch so.

    Ein Griff, und das Ding ist in meiner Jackentasche.

    Da ist es noch sicherer aufgehoben, als im abschließbaren Halter.

  • Die Bestellung ist raus. Zumo XT, TT Befestigungsbügel und TT abschließbare Halter.

    Ich habe es ja 1 Jahr mit der KTM Connect App probiert. So ganz warm bin ich damit nicht geworden. Ich komme von den alten Zumo 660. Hat jahrelang auch funktioniert. Jetzt bin ich gespannt auf die Weiterentwicklung.

  • Der xt ist schon um einiges flotter und hat auch das bessere Display gegenüber dem 660

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Wenn Garmin noch weiterhin Basecamp voll unterstützen würde, dann wäre es noch besser. Wegpunkte bekommt man leider nicht mehr mit Symbol rüber zum Beispiel. Wenn man Tracks nutzen möchte und Garmin Explore eingerichtet hat gibt es auch mehr Probleme als Nutzen weil man sie nicht mehr getrent auf der Karte zeigen kann wenn Explore eingerichtet ist.

  • Der Anwendungsfall ist nur bei Nutzung von Tracks, z.B.


    a) Du möchtest bei einer Route den Track im Hintergund sichtbar haben damit du sehen kannst wenn das Navi etwas an der Route ändert

    b) Du folgst einem Track Offroad, da kann das XT eh kein Routing


    Unflexibel auf jeden Fall, leider hat jede Garmin Serie seine speziellen Probleme, beim XT ist es die POI Behandlung und die Tracks. Mein Montana kann das besser, da funktioniert Explore so wie es auf dem XT sein sollte.

    Dafür gibt es andere Dinge die stören.

  • Ja. Blöderweise nur für alle Tracks gleichzeitig, obwohl der Menüpunkt bei einem einzelnen Track auftaucht. Hingepfuschte Funktion.

    Hauptbildschirm --> Apps --> Tracks --> einen beliebigen Track auswählen --> Schraubenschlüssel oben links --> Trackbreite

    Da kannst Du dann zwischen drei Breiten wählen.

    Tom