Hat sich bei den Navis was getan?

• Und das ist auch nicht umsonst :grins: Als Backup ist ein zweites dabei zu haben macht durch aus Sinn.

Die Halterung kommt auch noch dazu und je nach Ausführung von preiswert bis Luxus.

Ich benutze jetzt das Handy weil es mehr Möglichkeiten bietet, aber günstiger ist es nicht.

Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. :grins::lol:

• Na da musst du aber den normalen Nutzwert vom Handy abziehen.

Wenn du extra eins zum navigieren kaufst, klar ist’s dann teuer.

Wenn du aber dein ganz normales Alltagshandy benutzt ist deswegen „Restwert“ verschwindend gering, wenn man eben diesen Nutzwert abzieht.

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

• Kurviger kommt jetzt von der Beta in die finale Phase, man bekommt sowohl die erweiterten Planungsfunktionen auf der Webseite als auch die Navigationsapp bis Ende August für 20,- Euro pro Jahr, danach für 30,- Euro pro Jahr. Für das Gebotene ein tolles Angebot. Details hier:

Premium | Kurviger
    Erfahre mehr über die Premiumangebote von Kurviger. Kurviger Tourer und Kurviger Pro bieten dir viele Zusatzfunktionen. Teste beide kostenlos ohne Risiko.
    kurviger.de

• Kurviger kommt jetzt von der Beta in die finale Phase, man bekommt sowohl die erweiterten Planungsfunktionen auf der Webseite als auch die Navigationsapp

nur so ganz durchdacht ist die Sache aber nicht ,

bei jedem Start der WEB-Seite dauert das Laden erstmal länger als vorher

und dann kommt die unsinnge Bemerkung : Neue Version laden !

Was soll das warum stellen sie die Seite nicht gleich so um das die neue Version geladen ist ??????

Desweitern haben sie irgenwelche Parameter beim konvertiieren in GPX geändert

mein Navi meldet nun nach dem Routen laden : Route nicht kompatibel !

mit der alten Version ging es ohne Probleme !

• Vlt musst du den Cache der Seite leeren, und dann wird direkt die neue Version geladen.

Nur eine Vermutung.

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

• Es wird ja niemand gezwungen, Kurviger zu benutzen. Seit ich das Gesamtpaket (Webseite, Kurviger Cloud und App) verwende, klappt's deutlich entspannter als mit der Kombi Kurviger und TomTom, weil die Konvertierung entfällt. Planen, laden, losfahren - ohne Routenkontrolle nach der Übertragung, für mich die bisher effizienteste Navilösung.

Wenn Du Probleme mit einzelnen Funktionen hast, wird Dir im Kurviger Forum in der Regel schnell und effizient geholfen. Ladezeiten z. B. sind immer vom Rechner, Browser und Deiner Internetverbindung abhängig.

Wahlweise kannst Du auch die Planungssoftware Deines Naviherstellers verwenden, wenn Kurviger für Dich nicht mehr brauchbar ist. Mit Basecamp oder MyDrive gibt's vermutlich keine Probleme bei der Routenübertragung oder ist da die Planung nicht so komfortabel wie bei Kurviger?