Hat sich bei den Navis was getan?

• Das ist bei Garmin anders. Siehe Garmin Lifetime Maps Terms & Conditions

...Karten-Updates für ein (1) kompatibles Garmin-Gerät bis zum Ende seiner Nutzungsdauer oder bis Garmin keine Kartendaten mehr von seinem Drittanbieter erhält (je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintritt, längstens jedoch für die Dauer von 30 Jahren), sobald und sofern diese Updates auf der Garmin-Website verfügbar gemacht werden. Die „Nutzungsdauer“ des Produkts kennzeichnet den Zeitraum, in dem das Produkt (a) ausreichende Speicherkapazitäten und andere erforderliche technische Funktionen zur Nutzung aktueller Kartendaten aufweist und (b) wie vorgesehen funktionstüchtig ist, ohne dass umfangreiche Reparaturen erforderlich sind...

Auch bei Garmin gibt es irgendwann ein Ende der Updates. Sie haben zum Beispiel vor einigen Jahren Karten in einem neuen Format heraus gebracht. Die Karten im alten Format werden seitdem nicht mehr aktualisiert. Die alten Geräte kann man auch nicht updaten, die können mit dem neuen Format nichts anfangen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau!

Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

• Na da muss ich spaßhalber mal testen ob mein olles Zumo 660 noch Kartenupdates annimmt.

Wäre doch gelacht, wenn man sich alle 2-3 Jahre ein neues Smartphone für 500,- bis 1.500,- gönnt, das nix besser kann als das alte, aber das 15 Jahre alte Navi schon nicht mehr nutzbar wäre. :grins:

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• ...Wäre doch gelacht, wenn man sich alle 2-3 Jahre ein neues Smartphone für 500,- bis 1.500,- gönnt, das nix besser kann als das alte...

Moooment, hat doch uns Timmy Cookie wieder mal schön erklärt:

Prozessor 30x schneller als...ja was eigentlich?

Kamera 10x geiler als...unser Telefon von vor 10 Jahren...

Bildschirmränder um 2 ym schmaler als vor 3 Jahren. Ein Feuerwerk der Ingenieurskunst.

Mindestspeicher auf wahnsinnige 128GB erhöht. Für läppische 300€ mehr Einstiegspreis. Seht unsere Gnade und verneigt Euch, meine Jünger :lol:

Und als neuestes Schmankerl: AI, AI, AI, AI, AI, AI, AI, AI, AI, AI, AI, AI. Available later this year. Maybe. Noch Fragen?

890 Adventure R 2023

1290 SAS 2018

1190 Adventure 2013

Z750R 2012

Mito 125 1996 & 2002

• Da ich evtl auf ne größere 1290 umsteigen möchte: gibt es hier Tipps welcher Navihalter für TomTom Rider für 1290 Adventure bzw GT gut ist?

Mein Evotech Halter für SDR passt da nicht drauf (habe ich jetzt über).