Tachoeinheit nicht gerade 2017 1290 SAR

  • Mahlzeit zusammen,


    ich hab mir letzte Wochenende eine Superadventure von 2017 gebraucht gekauft.

    Beim fahren ist mir dann irgendwann aufgefallen das es so aussieht als wenn der lenke ein kleines bisschen nach rechts steht wenn man geradeaus fährt. Ich habe meine Gabel bereits auf Parallelität geprüft und meinen Lenker vermessen das heißt von den fahrtechnischen Einheiten kann das Problem nicht kommen.


    Bin heute darauf gekommen das es vielleicht einfach so aussieht weil die Tachoeinheit ja schief stehen könnte. Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht?

  • Schaut bei mir ähnlich aus warum auch immer

  • Mir ist die SAS mal umgefallen und dann viel mir auf das das windschild schief war damit fing es an . Dann hatte ich bemerkt das die Verstellung auf einer Seite oben Luft hatte in der Verzahnung auf der anderen Seite war sie am anschlag also die verstellschrauben fürs windschild runter und es war wirklich so ok diese Sache bereinigt , aber irgendwie stand das immer noch nicht gerade und der Tacho war auch leicht eingedreht mmmmm. Ok also Versuch Bock auf den Hauptständer Wasserwaage auf den Tank und auf den heckträger so gut es ging gerade gestellt dann hinter das Motorad einen Kreuzlinien Läser gestellt die vertikale Linie habe ich vorne Mitte Lenkopf genommen und hinten Mitte Heck . Dann mittels der horizontalen Linie vorne geschaut ob alles gerade ist Jo passt mmmmmm . Aber beim fahren ist es eben nicht gerade.