• Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken eine 990 Duke zu einem Scrambler umzubauen. Meine Frage dazu: Sind bestimmte Reifentypen eingetragen oder nur die Größe und der Geschwindigkeitsindex?


    Grüße :wheelie:

  • Hei jürgen, bei meiner SuperDuke 990 07 sind einige Reifen in den Fahrzeugpapieren eingetragen, welche aber so nicht mehr auf dem Markt existieren.

    Hier einfach auf die Reifenfreigaben von den Herstellern achten. Der Rahmen des Motorrads und die Seriennummer wird ja bei dem Umbau die gleiche bleiben.

    990 SD White Race > 53tkm:alter schwede:

    Conti Road Attack 3:sensationell:

    Einmal editiert, zuletzt von MS990SD ()

  • Reifen-Freigaben sind irrelevant, solange Größe und Geschwindigkeitsindex zu den Vorgaben passen

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Wann wurde das denn gändert, Gibt es da irgendeine gesetzliche Regelung zu ?

    Anfang diesen oder letzen Jahres, ich weiß es nicht mehr genau.

    Hier ist es auch gut erklärt

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: