Kürbisse auf der Renne 2022

  • Die erste Frage ist mal wo willst fahren?

    Bzw. wie viele Kilometer Anreise soll im Rahmen sein.

    Dann Anbieter für die Strecke aussuchen, wenn’s mehrere gibt schauen wer Einsteiger Gruppen bzw geführte Gruppen anbietet.

    Es bringt ja nix wenn man einen Anbieter anpreist der die Strecke nicht im Programm hat, oder viel zu weit weg

    Würde gerne am nürburgring gp strecke fahren ist nicht ganz so weit weg für mich


    Einsteiger Gruppe und geführt soll es sein

  • 19-20 April Alès im Uhrzeigersinn

    21-22 April Alès gegen den Uhrzeigersinn, beides mit STEIL Racing

    26-27 (eventuell noch 28-29) Mai Chambley mit Hardtwald Racing


    (...)


    01-02 August Hockenheim IDM Kurs mit Hafeneger


    (...)

  • Würde gerne am nürburgring gp strecke fahren ist nicht ganz so weit weg für mich


    Einsteiger Gruppe und geführt soll es sein


    Das sind schon mal gute Infos.


    Also Termine auf der gp Strecke sind sehr rar.

    Speer bietet Termine an dort.

    Duc4you auch, rate ich aber ab. Mir sagt die orga bei duc nicht zu, und sehr teuer.

    Wer sonst noch auf dem Ring unterwegs ist weis ich nicht. Gibt aber noch zwei drei Anbieter sicher.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

  • Würde gerne am nürburgring gp strecke fahren ist nicht ganz so weit weg für mich


    Einsteiger Gruppe und geführt soll es sein

    Du bist bereits "ein paar mal" gefahren, also gehst Du nicht als komplett Ahnungsloser los.

    Diese ultra-Anfaenger-Events à la Getting Started und so entfallen also meines Erachtens.


    Am nahesten waere HHR, und da wuerde ich absolut ohne eine Sekunde zu zoegern die Hafeneger Truppe empfehlen...

    Die fahren uebrigens auch ausschliesslich die IDM Variante (ohne Anabolika)


    Edit(h) fuegt hinzu: Außerdem sind die Instruktoren bei denen top.

  • Edit(h) fuegt hinzu: Außerdem sind die Instruktoren bei denen top.

    Das kann ich ohne Einschränkung unterschreiben. Bin zwar schon länger nicht mehr mit Hafeneger gefahren, aber die Jungs haben mir damals immer genau die richtigen Tipps gegeben.


    Gruß


    NR

  • Am nahesten waere HHR, und da wuerde ich absolut ohne eine Sekunde zu zoegern die Hafeneger Truppe empfehlen...

    Die fahren uebrigens auch ausschliesslich die IDM Variante (ohne Anabolika

    HHR ohne Parabolika ist doch witzlos!


    Nehm lieber Speer die fahren immer den GP-Kurs

    Klasse statt Masse :-)

  • HHR ohne Parabolika ist doch witzlos!


    Nehm lieber Speer die fahren immer den GP-Kurs

    Nö, auch Speer hat idm im Angebot.

    War im Oktober selbst erst dort mit denen

    Und mir gefällt idm auch deutlich besser.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

  • Am nahesten waere HHR, und da wuerde ich absolut ohne eine Sekunde zu zoegern die Hafeneger Truppe empfehlen...

    Die fahren uebrigens auch ausschliesslich die IDM Variante (ohne Anabolika)


    Edit(h) fuegt hinzu: Außerdem sind die Instruktoren bei denen top.


    bereits gebucht 08.22 :wheelie:

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • HHR ohne Parabolika ist doch witzlos!


    Nehm lieber Speer die fahren immer den GP-Kurs

    Selten so einen Unsinn gelesen

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

  • HHR ohne Parabolika ist doch witzlos!

    Parabolika ist öde... selbst mit einem richtigen Mopped, schlafen dir da fast die Füße ein 🥱


    Die einzig spannende Stelle, ist direkt nach dem Umlegen auf Links die ersten paar Meter, da wo die Strecke nach außen hängt! Kenn mich da aus 😂



    Du bist bereits "ein paar mal" gefahren, also gehst Du nicht als komplett Ahnungsloser los.

    Hab ich das überlesen?
    In dem Fall würde ich auch entweder zu einem Instruktorentraining raten oder alternativ frei fahren und im 2. oder 3. Turn einen Instruktor nehmen der dir die Unarten abgewöhnt 😉

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • So, nun auch im Juni und September bei CR-Moto in Oschersleben.

    Zusätzlich noch im Mai mit Triple M :Kürbis:

    23. & 24.05 - Oschersleben - Triple M

    23. & 24.06 - Oschersleben - CR-Moto

    04. & 05.08 - Sachsenring - Triple M

    29. & 30.08 - Sachsenring - CR-Moto

    15. & 16.09 - Oschersleben - CR-Moto