Kürbisse auf der Renne 2022

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Hallo zusammen,

    Reicht dann mal wieder mit dem Unsinn.


    Bleibt beim Thema und ohne andere anzumachen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Sachsenring mit Triple M am 04.8 & 05.08 :Daumen hoch:

    Hallo, wie sind deine Erfahrungen mit Triple M? Ende Juli bieten die einen interessanten Termin auf dem Sachsenring an. Bin sonst meistens mit Speer unterwegs aber die haben den Sachsenring nicht im Programm. Habe gesehen dass Triple M auch die Gruppen neu sortiert nach Rundenzeit und nur ein Abschlussrennen fährt, also viel Fahrzeit.

  • Ich bin meißtens mit Speer oder M³ unterwegs. Triple M kann ich genauso bedingungslos empfehlen als auch Speer.

    Bei beiden Veranstaltern sind die Abläufe zwar etwas unterschiedlich, dennoch gibt es nichts auszusetzen. :Daumen hoch:

  • Wir fahren seit Jahren mit TripleM und sind sehr zufriden, mit Speer übrigens auch.


    Die Beiden schenken sich grundsätzlich nichts, beide professionell und gut organisiert, immer volles Sicherheitspaket, gute Erreichbarkeit im Vorfeld, gute Betreuung vor Ort, genügend Fahrzeit und Rennen sowieso. Regrouping ist obligatorisch.

    Bei TripleM hab ich nur eher das Gefühl, dass es etwas "familärer/lockerer" zu geht, bei Speer hat man mehr den Eindruck, einfach nur ein zahlender Kunde zu sein (subjektiv).

    Wir fahren aber auch nicht so oft mit Speer, eventuell liegt es auch daran ?‍♂️

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Hab meine Saison auf der Renne auch mal geplant (wenn auch nicht mit KTM):


    11.-17.3 Aragón+Alcarrás(BiPro)

    27.4. AdR (Promax)

    5.-6.5. Mettet (Panther)

    16.-17.6. Mettet (Panther)

    20.-21.7. Brünn(Fiala)

    18.8. AdR (Hardtwald)

    22.-24.8. Most(Panther)

    14.-15.9. Mettet (Panther)

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

    • 14.05., Venray,
    • 25.06. - 26.06., Kleinhau,
    • 28.07. - 29.07., Oschersleben,


    ich bin gespannt, wie das für mich Gelegenheitsfahrer ausgeht. :)

    • 14.05., Venray,
    • 25.06. - 26.06., Kleinhau,
    • 28.07. - 29.07., Oschersleben,


    ich bin gespannt, wie das für mich Gelegenheitsfahrer ausgeht. :)

    Wenn Du Dein Hirn mit auf die Strecke nimmst, dann wahrscheinlich gut. Wenn Du "richtige" Strassenreifen draufhast, dann musst je nach dem wie arg Du es treibst damit rechnen, dass die so nach 15 bis 17 Minuten aus dem Temperaturfenster rauskommen und schmieren. Weisste aber schon, ich weiss :prost:

  • Wenn Du "richtige" Strassenreifen draufhast, dann musst je nach dem wie arg Du es treibst damit rechnen, dass die so nach 15 bis 17 Minuten aus dem Temperaturfenster rauskommen und schmieren. Weisste aber schon, ich weiss :prost:

    früher war das bei mir auch so. Ein S22 oder Power GP hält aber länger aus. Ein Turn dauert ja idR auch 20min. Beide genannten Reifen halten so lange. Zumindest bei mir. :crazy:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • früher war das bei mir auch so. Ein S22 oder Power GP hält aber länger aus. Ein Turn dauert ja idR auch 20min. Beide genannten Reifen halten so lange. Zumindest bei mir. :crazy:

    Ich war mit Dunlops Sportsmart TT sehr zufrieden, der hat den Aufbau vom D212 aber eine strassentauglichere Mischung. Allerdings ist der auf der Strasse eher nix, denn den auf Arbeitstemperatur zu halten ist auf der Strasse nur schwer möglich. Dafür kann der aber auch 50 mal ohne Probleme aufgeheizt werden und wieder abkühlen. Das ist bei mir eher das Problem als abgefahrenes Profil. Ichhab schon ordentlich Reifen weggeworfen, die chemisch am Ende waren. Mit dem Dunlop D212 und Reifenwärmern hats dieses Problem nicht mehr. Aber der ist noch weniger für die Strasse geeignet als der Sportsmart TT.

  • Ich war mit Dunlops Sportsmart TT sehr zufrieden, der hat den Aufbau vom D212 aber eine strassentauglichere Mischung. Allerdings ist der auf der Strasse eher nix, denn den auf Arbeitstemperatur zu halten ist auf der Strasse nur schwer möglich. Dafür kann der aber auch 50 mal ohne Probleme aufgeheizt werden und wieder abkühlen. Das ist bei mir eher das Problem als abgefahrenes Profil. Ichhab schon ordentlich Reifen weggeworfen, die chemisch am Ende waren. Mit dem Dunlop D212 und Reifenwärmern hats dieses Problem nicht mehr. Aber der ist noch weniger für die Strasse geeignet als der Sportsmart TT.

    Der Standardreifen der 890r (Michelin Cup 2 ) Reifen ist hier ebenfalls verdammt gut. Auf der Renne sehr schnell auf Temperatur, haftet sehr gut und kommt auch mit extremen Temperaturen (33°C im Schatten) gut zu recht.
    Ich teste nun den Pirelli Supercorsa SC V3 als SC01, bevor es dann endgültig auf Slicks (Pirelli Superbike & Kingtyre K00) geht.

    Allerdings fahre ich auch eher auf langsameren Strecken häufiger wie z.B. Groß Dölln, Spreewaldring als Oschersleben oder Tor Poznan.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Versuch den Dunlop D212, der kann richtig was. Aber der braucht Reifenwärmer, ohne gehts nicht so gut.

  • M9RR hat am 12.3. auf dem Anneau du Rhin bei ca. 15°C auch richtig Spaß gemacht. Hat mich positiv überrascht. War aber nur ein Funktionstest.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • S22 funktioniert auch gut. Fahre ich auf der RSV4 zum Instruieren.


    Marq aber im August in AdR haben wir hoffentlich noch schönere Temperaturen :ja:

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Rueckmeldung von Chambley:


    War grad ein paar Tage mit Hardtwald Racing dort.

    Als unser dritte im Bunde von seinem ersten Turn in der mittleren Gruppe zurueck kam und ich ihn fragte wie es war, sagte er nur "Es wird kompliziert!" :grins:

    Ich bin dann mit meinem Kringelbuddy raus und als ich nach 20 Minuten wieder reinkam meinte ich zum Eric "Kompliziert war noch diplomatisch ausgedrueckt!"

    Wir waren zwar am ersten Abend nach dem Aufbau mal mit dem Rad drueber gefahren, aber irgendwie hatte jemand nachts auf den Resetknopf gedrueckt...


    Nach drei Turns ging es dann einigermaßen und ich fragte mich nicht 3x pro Runde wohin die naechste Kurve geht, so dass man ein bisschen an der Linie arbeiten konnte.

    Am dritten Tag war ich dann soweit dass ich es ein bisschen laufen lassen konnte.


    Waren ein paar :Kürbis: vor Ort, von der 790er bis zur 1290GT. Zwei 890R in meiner roten Gruppe gab's auch.


    Alles in allem ein paar sehr schoene Tage mit der entspannten Truppe von Hardtwald Racing, und ein Kurs der dem kleinen Renntrecker sehr liegt.


    Um es mit den Worten von Fish (Marillion) beim Liveauftritt zu sagen: "We shall de-fi-ni-te-ly return!"

    Dann wird am Speed gearbeitet! :teuflisch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • hier :winke: Sa+So gebucht. Komme mit der SP1. :wheelie:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13